ich hab da mal ne "komische" Frage
Ich hatte hier schon mal drüber geschrieben, das ich oft so Hautjucken habe und nicht wirklich weiß warum und heute nachdem ich zufällig mal mit meiner Tochter drüber gesprochen hatte, sagte sie mir : sie hat das auch.
Dann haben wir gemeinsam gegrübelt wovon es denn kommen könnte und VIELLEICHT sind wir auch auf die richtigen Spur gekomemn, was es sein könnte - komisch das wir da nicht schon früher draufgekommen sind
Also sie hat ebenso wie ich oft ein Hautjucken und wir stellten fest, das es FAST ausschließlich an den Stellen auftritt an denen wir uns so rasieren, also Beine, Achseln oder Bikini-Bereich.
Auch tritt das Jucken erst Tage nach der Rasur auf, d.h. wenn die Haare wieder anfangen zu wachsen. Mit einwachsende Haare haben wir allerdings nichts zu tun, das ist kein Problem.
Und nachdem ich im Internet ein bisserl recherchiert hatte, las ich immer wieder das dies Problem wohl so einige Frauen haben und es einige Tips dort gibt.
Unter anderem das Rasiersystem wechseln (bisher haben wir die Wilkonson Intuition - Klingen) oder nur mit normalen Klingen und neutralem Duschgel rasieren (das werden wir mal alles ausprobieren).
Außerdem wird empfohlen ein After-Shave Balsam nach der Rasur zu benutzen.
Und da frage ich Euch nun:
Wer hat vielleicht auch diese Probleme gehabt?
Und was tut ihr dagegen?
Hat jemand evtl. schon ein bewährtes Rezept für eine After-Shave-Lotion gefunden?