nachdem ich das Selberrühren für eine lange Zeit auf Eis gelegt hatte, möchte ich nun laaaangsam wieder anfangen

Ich habe ganz tolle Parfümöle, die man direkt auf die Haut auftragen kann (in Jojobaöl, Prozente sind leider nicht angegeben). Aber ich würde die Öle gerne in ein Eau de Parfum verwandeln, damit ich mich einnebeln kann

Das Parfumöl habe ich, jetzt benötige ich noch die richtige Flüssigkeit und einen Emulgator.
Als Flüssigkeit kommt natürlich kosmetisches Basiswasser in Frage, aber ich frage mich, ob Vodka genauso gut funktionieren würde? Die Konservierung wäre ja stark genug für eine Weile, den Eigengeruch finde ich auch sehr schwach. Allerdings wird sich die Flüssigkeit wohl nicht so schnell verflüchtigen wie bei hochprozentigem Alkohol. Was meint ihr?
Was den Emulgator betrifft, so muss sich die Mischung alleine durch schütteln verbinden und das Ganze darf natürlich nicht wirklich andicken. Der Emulgator sollte auch keinen Eigengeruch haben. Ich habe an Mulsifan gedacht, aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee?
Freu mich auf eure Antworten