Letzte Woche habe ich eine pürierte Avocado mitverseift, außerdem enthalten sind die Öle von Kokos, Palmkern, Avocado, Olive, Raps und Kakaobutter. Zusätze: Salz und Zucker in der Lauge, Puderzucker und Babypuder in den Ölen, ein Teil mit Tonerde Venetianisch Rot gefärbt, Rest naturbelassen. Duft: Mischung aus Olive Lush und einem Tick Black Soap´s Best Baby (herrlich!).
Ich hab ungelogen 20 Minuten püriert und noch sehr viel länger von Hand gerührt, bis die kleine Zicke mal Anstalten machte, eine Idee von anzuziehen. Entsprechend secret ist der theoretisch schöne Secretswirl dann auch geworden - sämtliche Farbe an den Rand gedrängt. Einen Gelkern hat sie auch noch und außerdem hab ich mich in der Höhe vertan - DAS sind wirklich keine 5 cm!

Ich liebe sie trotz aller Widrigkeiten jetzt schon und konnte es mir auch nicht verkneifen, die Reste gleich anzuwaschen. Soooo ein schmusiger, feiner Schaum, dazu die Überfettung von keine Ahnung, der Leim hat 7 %, plus 90 g Avocadomus auf 400 g GFM. Das wird ein Pflegeknaller, soviel ist heute schon zu merken.

Ich denke, das Rezept werde ich noch einmal sieden, aber dann mit deutlicher Wasserreduzierung.