ich kann auch rustikal - vergangenes WE hat es sich gezeigt.
Ich habe Myristinsäure zusammen mit Sterinsäure verseift und die Flüssigkeitsmenge zu gering gewählt
und auch noch gefärbt und versucht zu marmorieren,
das ging natürlich schief - beim ersten Versuch.
Beim zweiten Versuch, mit dem 72er Rezept als Basis ist nur im unteren Teil grüne Tonerde enthalten und ein paar Seifenschnipsel,
das ging besser, obwohl auch dieser Leim sehr flott anzog.
Aber: beide Seifen schleimen nicht und schäumen schon feinporig und reichlich, Ziel erreicht.
Seht selbst:
Myristic Rustica
mit Olivenöl, Erdnussöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizi und je 3% Stearin- und Myristinsäure
Lauge mit Sole und Zucker, Ziegenmilch zu den Fetten, PÖ Green Amber 8das wird sicher noch braun), gefärbt mit Tonerden
Die Gute ist ganz schön rustikal, und ich weiß auch noch nicht, ob ich den Duft gut finde...

72er Mystea
mit Olivenöl, Kokosöl und je 4% Stearin- und Myristinsäure
Lauge mit Sole und Zucker, Ziegenmilch zu den Fetten, PÖ Olive Lush, gefärbt mit Tonerden

Es sind noch andere Seifen entstanden vergangenes Wochenende:
Blue Tone
Olivenöl, Macadamianussöl, Erdnussöl, Kokosöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge mit Sole und Zucker, Ziegenmilch zu den Fetten, PÖ Watercress & Aloe,
gefärbt mit Blauer Tonerde aus Gambrien (die eher grün als blau ist) und Seifenpigment schwarz.

Melone-Shea
die gefällt mir richtig gut, sie ist so geworden, wie ich wollte
mit Melonenkernöl, Babassuöl, Sheabutter, Olivenöl, Rizinusöl, Stearinsäure
Lauge mit Sole und Zucker, Ziegenmilch zu den Fetten, ÄÖ-Mischung aus Orange, Zitroneneukalyptus, Lavandin, Zypresse,
gefärbt mit Tonerden

Kokos-Sheaseife
zum Ausprobieren von 2 PÖs von Gi mit Kokosduft, die beide nach dem Verseifen nicht nach Kokos riechen - ich suche weiter!
mit Olivenöl, Palmöl, Sheabutter, Kokosöl
Lauge mit Sole und Zucker, Ziegenmilch zu den Fetten, gefärbt mit Tonerden eimal in Rot, einmal in Blau- und Brauntönen
beduftet mit PÖ Kokos (Blautöne)
und mit PÖ Creamy Coconut (Rottöne)
Unschön finde ich hier die Sodaasche, die auch im Inneren der Seife zu finden ist, warum auch immer...

Genaue Rezepte und mehr Infos und Fotos sind wie immer auf meinem Blog.
Liebe Grüsse
von Beate