Das Rezept besteht aus Olive (wie sollt´s auch anders sein?), Sesam, Palm, Kokos, Kakaobutter und einem Schubs Rizinusöl und ist mit 9 % überfettet.
Ich liebe den Duft!

Moderator: Birgit Rita
Petunie hat geschrieben:Ja, die ist wirklich schön - für mich wäre es eher eine richtige Sommerseife!
Citrusduft, grün und gelb - könnte mir vorstellen, daß sie im Juni, nach einem heißen Tag, ein richtiger Frischekick sind
Sehr schön, die Seife gefällt mir und wenn es Dir gelingt den Winter zu vertreibenfortunella hat geschrieben:Gestern habe ich eine "Winterblues-adé"-Seife gesiedet, mit frühlingshaftem Grün und Gelb, und einem frischen Zitrusduft aus ÄÖ Citronella, Zitrone, Litsea und Lemongras:
Nein die Schichten sind gegossen. Ich habe eine Technik ausprobiert, die Dandelion aus dem Seifentreff "erfunden" hat. Dazu muß der vorangegangene Guß immer schon ein wenig angezogen haben, bevor der nächste drauf kommt, gleichzeitig muß der Seifenleim aber ziemlich dünnflüssig sein.g-ulli hat geschrieben:Ist die Schicht in der Mitte gelöffelt ? Mit welchen Farben hast du denn gefärbt?