ich habe diese Woche noch zwei Ziegenmilchseifen im Dividor gemacht, bei denen ich meine gesammelten Cameen eingesetzt habe. Ich gieße Seifenleimreste in diese Förmchen, jetzt waren genug zusammen für zwei komplette Seifen.
Eine Seife (zickige Katze) ist gänzlich unbeduftet und ungefärbt, mit Olivenöl, Macadamiaöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl und Stearinsäure.
Die Lauge ist reduziert mit etwas Sole und Zucker, ich habe wieder Ziegenmilch zum Seifenleim gegeben, in die vorher Ziegenmilchpulver gerührt wurde

Für die andere habe ich ein wenig Seifenleim mit Blaupaste gefärbt und marmoriert. Enthalten sind Olivenöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kokosöl, Palmkernöl, Rapsöl, Rizinusöl und Stearinsäure. Die Lauge auch hier reduziert, mit Sole und Zucker und die Restflüssigkeit kam als Ziegenmilch mit extra Ziegenmilchpulver zum Seifenleim. Beduftet ist diese Seife mit Hagebutte-Malve von Behawe

Ich mag diese Katzenform von Sansavon!!!
Genaue Rezepte gibt es auch diesmal auf meinem Blog.

Und: ja, ich schlafe noch, ich hatte einfach viel frische Ziegenmilch, die ich nicht einfrosten wollte...
Liebe Grüsse
von Beate