Danke dir...
naja ob es fuer queen schon reicht...vielleicht eine prinzessin im werden...haha
ich habe lachen muessen, es hat ewig gedauert bis der Seifenleim hart genug zum spritzen war ....er ist mir heuteewig fluessig geblieben...da hab ich schon mit dem gedanken gespielt eine Swirlseife OHP zu probieren...
Ich liebe zwar CP seife und mache sie gerne, mir macht aber mittlerweile OHP auch riesen Spass.
ich habe seit meiner letzten Unfallseife angefangen die das Joghurt (pro Kilo fettmenge 80-100g vom Wasser abgezogen)
direkt in den angedickten seifenleim zu geben und mitzukochen...da wird alles noch fluessiger. und mit Joghurt kann man ja backen und kochen auch...warum auch nciht schon warm verseifen...
am ende des kochens kommen dann 100g fluessigoel (meine 10% Ueberfettung) hinzu, die hebe ich mir bis zum Ende auf und nochmal 1-2 EL Joghurt....damit bin ich bisher recht gut ''gefahren'' bei den verschiedensten Rezepten hat das so geklappt.
Ich werd mal Fotos und ein kleines Tut machen wenn sich meine Methode auf laengere sicht bewaehrt.