Weihnachtsproduktion

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Aniskeks

Weihnachtsproduktion

Ungelesener Beitrag von Aniskeks »

Hallo liebe Seifenkünstler,

als ich mich im letzten Winter erstmals an die Seifensiederei herangewagt habe, haben mir die vielen Informationen hier wirklich sehr geholfen. Es ist ein tolles Hobby, das auch immer wieder Überraschungen bereit hält!
Leider kann ich gar nicht so viele Seifen machen wie ich gerne würde - die vielen Ideen und Anregungen hier sind oft sehr verführerisch!
Auch wenn ich mich an den Diskussionen und dem schriftlichen Austausch hier nur selten beteilige, schaue ich doch häufig hier rein - nicht nur, wenn ich mich frage, warum mein mit TiO gefärbter Seifenleim anfängt zu "grisseln"! :D

Ich möchte mich also einfach mal für die Hilfe und den Erfahrungsaustausch, den ich hier erfahre, bedanken! Und damit Ihr seht, dass ich die Theorie auch in die Praxis umsetze, gibt´s hier ein paar Bilder meiner Weihnachtsproduktion.

Diese Seife hier ist entstanden aus dem "25er Rezept", beduftet mit Torso von behawe. Ein Duft, in den ich mich reinlegen könnte!!

Bild

Eine OHP, gespickt mit hellen Seifenkugeln. Drin sind Olive, Kokos, Kakaobutter, Mandel- und Walnussöl und Quark. Duft "fank´n´myrrh".

Bild

Dies hier sollte ein Column Swirl werden... :pfeifen: Nachdem mir das Holzklötzchen, mit dem ich den Swirl gemacht habe, aus ziemlicher Höhe in den fertig gestalteten Leim gefallen ist, musste ich leider einmal kräftig umrühren und habe noch eine Marmorierung versucht.

Bild

Eine Konfetti-Seife aus Schnitzresten. Als Hommage an meine Heimat Köln habe ich sie natürlich "Dä Prinz kütt" genannt! :D

Bild

Hier sind Kokos, Fettstange, Olive, Raps und Walnuss verseift, beduftet mit "Mayan Gold".

Bild

Zum guten Schluss hier eine Kaffee-Küchen-Seife, die Lauge angerührt mit Espresso, zusätzlich habe ich Kaffeemehl in den Leim gegeben. Beduftet mit Italian Biscotti und Vanilla Wood (wie alle meine Düfte von behawe). Die Seife ist während der Reifezeit sehr nachgedunkelt, was ich bei dieser Seife aber sehr passend finde.

Bild

So, das war´s. Vorerst! :D

Schöne Grüße von
Aniskeks

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh - so viele hübsche Seifen! Der Swirl ist trotz "Unfall" wunderschön, genau wie die anderen auch alle. Besonder die Mayan Gold ist bezaubernd. Und die Liebesvögel sind ja entzückend :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Sehr schöne Seifen, Lavendelhexe hat ja schon alles gesagt, auch ich finde die verunfallte sehr gelungen, Meine Kaffeeseifen dunkeln auch so nach finde ich jedoch wie Du schön und passend. Die vorletzte hat was sehr edles.

und "der prinz kütt" ist für den 11.11 ?

Tolle Produktion. :gut:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Aniskeks,

die Seifen sind wunderschön, auch der missratene Swirl ist toll!
Mein Favorit ist allerdings die letzte Seife, sie sieht so schön ursprünglich und grob aus...wie Küche eben!

Liebe Grüsse
von Beate

Aniskeks

Ich freue mich, dass Euch meine Seifen gefallen - vielen Dank für die netten Worte!
Ich werd ja oft grün vor Neid, wenn ich hier den ein oder anderen Traum-Swirl sehe, aber so lange ich den noch nicht kann, habe ich wenigstens immer wieder einen Grund, weitere Seifen zu machen und zu üben! :yeah:

Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Deine Seifen sind alle ausgesprochen schön geworden. :gut:
Mein Favorit ist auch die Mayan Gold, sie wirkt sehr edel. Die Konfetti Seife finde ich passend zur kommenden 5. Jahreszeit sehr originell.

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

Mir gefallen deine vorgestellten Seifen ganz ausgezeichnet, die "Verunglückte" ist farblich superschön und die Marmorierung ist toll. Manchmal hat man auch Glück im Unglück, gell!

Da bin ich ja gespannt auf zukünftige Seifenprojekte, lieber Aniskeks (ein lustiger Name, bei uns sind Aniskekse ein sehr verbreitetes und sehr leckeres Weihnachtsgebäck "Änisbrötli" sagt man hier dazu)....

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Eine schöne Kollektion, mir gefällt die mit Mayan Gold am besten! Oder doch die Konfetti? :lupe:
Liebe Grüße
Bine

Elin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Elin »

Wow, supertolle Seifen :crazy: Da warst Du ja ganz schön fleißig!
Könnte mich gar nicht entscheiden...und die Düfte klingen auch alle so gut.
Es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern.
Astrid Lindgren

Liebe Grüße
Elin :klimper:

Aniskeks

Vielen Dank Euch allen!
Die erste Seife (die mit dem Mayan Gold-Duft) habe ich nun mal mit unter die Dusche genommen und sie ist wirklich sehr angenehm! Toller, cremiger Schaum und ein köstlicher Duft - ich freu mich sehr daran!

Traendis

Ungelesener Beitrag von Traendis »

lecker kann ich da nur sagen :)

Antworten