Einpackorgie

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Einpackorgie

Ungelesener Beitrag von Bina »

Uff - für mich als Etiketten-Depp und Einpackmuffel und -schussel war das wirklich ein Angang und ich bin heilfroh, daß ich es schlußendlich doch noch hinbekommen habe, ein einigermaßen ansehnliches "Präsentkörbchen" mit vorweihnachtlichen Liebesgaben und Dankeschöns zusammenzustellen.

Dieser Korb wird mich in den nächsten Wochen auf meinen Touren durch die Ställe begleiten und wird immer wieder aufgefüllt werden. Was ihr seht, ist also nur ein Teil meiner Orgie. In diesem Sinne: Ho-Ho-Ho! :xmas:

Bild
Liebe Grüße
Bine

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Sieht doch klasse aus :bingo:
Da werden sich die Beschenkten freuen.
Ich sitze auch schon seit zwei Tagen hier und bin am Seifenschachtel basteln für Weihnachten.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Hallo Bine,
Dito mir geht es auch so Vorbereitung, für Weihnachten.

Deine Sachen sehen wunderbar aus, werden sicher Freude bringen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Azmodea

Ungelesener Beitrag von Azmodea »

Das sieht sehr schön aus, Bina :)
Jetzt bin ich allerdings neugierig und frage mich, in was für Ställen du dich rumtreibst und warum :D

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Dankeschön, ihr Lieben. Für Schachteln bräuchte ich wohl doch eine Rent-a-Ulli, da krieg ich schon bei einer einen Tobsuchtsanfall.

Azmodea, ich bin auf meinen Behandlungstouren überwiegend in Pferdeställen, deshalb ist da auch immer fein Folie drüber. :D
Liebe Grüße
Bine

Amber

Ungelesener Beitrag von Amber »

@Bina: Du hast das sehr schön hingekriegt, alle Achtung! Habe mich selber mit Verpackungen abgemüht, die rechteckigen Seifen gehen prima zum Verpacken, aber die Sonderformen (Herzen, Blümchen, Dahlien, runde Seifen) sind ziemlich schwierig. Nach x-maligem Ein- und Umpacken habe ich vorerst aufgegeben....

Irgendwie habe ich die erforderlichen Nerven derzeit nicht! Auf dem Foto konnte ich nicht so richtig erkennen, WIE du die runden Seifen bzw. die "Sonderformen" verpackt hast. Sind das Cellophanbeutelchen? Es sieht jedenfalls sehr hübsch aus!

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Das sind Blockbodenbeutel aus PP-Folie. Ich mag Cellophan hierbei nicht; wenn man die zweimal in der Hand hatte, sieht das gleich so oll und zerknüllert aus. Die PP-Beutel hab ich einfach ein paarmal mit der Nadel angepiekt, das sieht man nicht.
Liebe Grüße
Bine

fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13
Ungelesener Beitrag von fortunella »

Sieht klasse aus!

Am Sonntag hatte ich auch grad meine Seifenverpackungen in Angriff genommen, obwohl es nicht so viele waren, war es schon eine abendfüllende Beschäftigung. Ich hab´s genauso gemacht wie du :) mit den Bodenbeuteln und Kringelband.

lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17
Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Von einem Einpackmuffel merkt man aber nichts :happy: Sieht alles ganz wunderfein aus :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

anfängerhexe

Ungelesener Beitrag von anfängerhexe »

Also ich seh da weder Depp, noch Muffel oder Schussel! Sieht doch superschön aus! :bingo:
Grüssle, Dagmar.

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ihr seid wirklich lieb! Vielleicht sollte ich einfach mal meine Ansprüche an mich selbst diesbezüglich etwas herunterschrauben und aufhören, mich mit einigen Verpackungsprofis zu vergleichen.

Schwer fällt es mir trotzdem, aber sowas sieht man hinterher ja nicht unbedingt. Das ist ebenso wie mit dem Stricken. Ich hab seit 3 Jahren anderthalb Socken fertig, aber keinen Plan, wo genau ich mit der halben aufgehört hab. Andere lachen über sowas - ich würd zwei unterschiedlich große Socken fabrizieren. Jetzt liegt die Aktion eben auf Eis und ich warte auf ein Wunder. :unknown:
Liebe Grüße
Bine

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Liebe Bine,

kann ich dich mieten?
(Ich mache total gerne Seife, aber das Einpacken...)
Das hast du toll hinbekommen! Dein Präsentkorb sieht wunderschön aus, alle Beschenkten sind sicher total begeistert.
Das Anpiksen der PP-Beutel ist eine gute Idee, muss ich mir merken.

Liebe Grüsse
von Beate

Antworten