vor längerer Zeit wurde ich von Heike gebeten, ein paar Radierungen hier reinzustellen.
Ich möchte ein Thema eröffnen, in dem alle zeigen können, womit sie sich außer Brötchen verdienen, Kosmetik machen, Gerätschaften zusammenbauen und den ganzen Alltaggskram bewältigen sonst noch so beschäftigen.
Es wäre toll, wenn Ihr auch was zeigt - ich bin natürlich neugierig.

Ich habe den Thread-Titel Kreativität gewählt, weil Menschen, die guten Ideen haben und diese umsetzen, dies meist auf mehreren Gebieten tun und sehr vielseitig sind. Bei mir gehört es einfach dazu, ständig irgendwas zu werkeln und herzustellen (hat vielleicht auch was mit dem Job zu tun - ich sehe mich da als "Nichtproduzierende") - es ist mein Ausgleich.
Ich habe Glück und war und bin von Leuten umgeben, die basteln und werkeln oder Kunst machen und teilweise davon leben, was sehr anregend ist. Aber mein Tag könnte ein paar Stunden mehr haben und ich hätte gerne viel mehr Platz...

Radierungen gibt es nicht besonders viele (zumindest nicht viele gute und meine anfänglichen Krakeleien möchte ich nicht zeigen), die beste habt Ihr schon im Übungsthread gesehen. Ich habe lange nicht mehr radiert, weil ich mich mit vielen Dingen beschäftige (Malen und Zeichnen, Töpfern, Schneidern...), aber seit kurzem steht hier (in meiner "Bastel-Wohnung") eine kleine Druckerpresse (leider nur geliehen), es stapelt sich Büttenpapier und ich habe 2m² Kupferblech gekauft.
Doch diese Woche habe ich auch einen Dividor geliefert bekommen...

Diese Radierung kennt Ihr schon, es ist meine beste:

und ein paar weitere:

(den besten Druck der Schildkröte besitze ich leider nicht mehr, dieser hier ist schlecht gepresst, sorry)
...und noch eine der Radierplatten, an denen ich arbeite:

Ich freue mich auf Eure Kreativ-Bilder!
Liebe Grüsse
von Beate