also fettig war ich nach dem depilieren noch nie (ich lass es ja nach einer gaaaaaanz bestimmten Methode machen und hab mich neulich mit meiner Depiladora über mein Hobby unterhalten) Das Heißwachs, ob nun mit oder ohne Vlies, ist ja eine Kombi aus synthetischen und natürlichen Wachsen und hat eigentlich nichts mit Fett zu tun, oder hab ich das jetzt falsch verstanden. Und klebrig war ich auch noch nie. Ich werde auch immer sehr lieb desinfiziert nachher. Kleine Pickelchen hab ich danach zwar dennoch und geschwollen bin auch, aber ich würde gern, da mein Freund sich auch depilieren läßt, eine Lotion entwickeln, die halt Rückfetter hat, weil die haut ja schon arg beansprucht wird, gerade in gaaaaanz empfindlichen Bereichen

, aber nicht fettet um nicht zu verstopfen.
Mir kam noch Augentrost oder Rosskastanie (zwecks abschwellend) in den Sinn. Lipodermin vielleicht, hy auf jeden fall,vielleicht auf Eibisch-/Quitten-/leinsamengelbasis?! Auf jeden fall sollte es "hautsauer" sein, damit sich die haut schön erholen kann.
HMMM bleibt nur die frage: Emulgator? Auf keinen Fall "zubuttern" eher vielleicht noch so eine Oleo con Agua oder wohl eher Agua con Oleo lösung...weil ich jetzt keinen Emulgator im Kopf hab, der vielleicht nur 10% öl zuverlässig emulgiert. LL vielleicht? Oder vielleicht wirklich nur auf Gelbasis? hmmmmm bissl alk wäre gut, aber das könnte man mit Extrakten regeln.
sorry ich bin gerade sehr unsortiert...