Und wo wir grad schon im Übungsthread sind: Warum hat nur mein Zitierversuch nicht funktioniert??? Ich zitier mich mal selber versuchsweise...Twylli hat geschrieben: Ich versuche das mit Bilder-hochladen.net jetzt auch mal...
Gestern habe ich auf der Seite gesucht und gesucht - wo hast Du denn die Info her, dass die keine Bilder löschen? Ich hab dazu leider nirgends eine Angabe gefunden. Aber zumindest kann man seine Fotos wiederfinden, das ist ja schon mal SEHR praktisch! Danke für den Tipp!
Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.
Moderator: Heike
[img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lb60-1-c4ca.jpg[/img] [/img]
Und noch ein Foto-Versuch...
Und noch ein Foto-Versuch...
- Rya
- Bachelor of Creams
- 12
Na also, Twylli - super.
Was stellt dein Bild dar - einen kleinen Kuchen?
Du hättest übrigens nur den Link einfach so, wie er war, hier einfügen müssen, also nicht noch einmal extra das

Du hättest übrigens nur den Link einfach so, wie er war, hier einfügen müssen, also nicht noch einmal extra das

Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
Den kleinen Kuchen findest Du jetzt auch im kulinarischen Teil
Ja, danke für den Tipp, ich hab das dann auch gemerkt, dass man die img nicht braucht. Bin ganz froh, dass es einen Übungsthread gibt...

Ja, danke für den Tipp, ich hab das dann auch gemerkt, dass man die img nicht braucht. Bin ganz froh, dass es einen Übungsthread gibt...
- Blümgrün
- Master of Emulsifying
- 11
Liebe Twylli,
schön dass dir die Seite gefällt. Ich habe eben genau so eifrig gesucht wie du und
finde die Info zum Löschmodus auch nicht mehr. Sorry, aber ich bin mir ganz sicher das so gelesen zu haben. Vielleicht stand das auf einer anderen Seite ü b e r Bilder hochladen. Wenn ich es wiederfinde, poste ich es Dir hier.
Viel Erfolg einstweilen mit schönen Bildern von dir.
schön dass dir die Seite gefällt. Ich habe eben genau so eifrig gesucht wie du und

Viel Erfolg einstweilen mit schönen Bildern von dir.
Liebe Grüße Heike Blümgrün
Kann ich mich als Fototrottel dazugesellen? Bin ich zu unfähig oder sind meine Bilder zu groß? Ich würde gerne ein Avatarbild zufügen, aber ich krieg das Bild nicht auf die entsprechende Größe.
Vielleicht ist die Frage kurz vor Weihnachten auch etwas unpassend, ich fahre gleich für ein paar Tage weg. Aber wenn ich wieder da bin, würde ich gerne mein Profil vervollständigen.
Vielleicht ist die Frage kurz vor Weihnachten auch etwas unpassend, ich fahre gleich für ein paar Tage weg. Aber wenn ich wieder da bin, würde ich gerne mein Profil vervollständigen.
- sonnenkind
- Bachelor of Creams
- 12
Greta hat geschrieben:Kann ich mich als Fototrottel dazugesellen? Bin ich zu unfähig oder sind meine Bilder zu groß? Ich würde gerne ein Avatarbild zufügen, aber ich krieg das Bild nicht auf die entsprechende Größe.
Ich verkleinere meine Bilder immer über mein Bildprogramm , das ist in meinem Fall immer Windows Live Fotogalerie, da kann ich es dann entweder mit der Funktion BEARBEITEN und FOTO ZUSCHNEIDEN so am Rande kürzen, das es von der Größe her dann passt, da prüfe ich dann unter Einstellungen des Bildes, da steht ja Größe und Pixelzahl.
schau doch mal ob Du auch solche Möglichkeiten hast

Lieben Gruß Sonnenkind
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
So...nachdem das mit dem Bilderhochladen geklappt hat, versuche ich mich jetzt mal am verlinken:
klick
klick
Endlich...jetzt hat´s geklappt
Das macht die Beatnwortung von Fragen deutlich leichter. 

Hallo,
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.-
Nach einigen Versuchen gebe ich dann meist auf.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen einfacheren Weg zeigen könnte.
Danke im voraus.
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.-

Nach einigen Versuchen gebe ich dann meist auf.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen einfacheren Weg zeigen könnte.

Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- Rya
- Bachelor of Creams
- 12
Hallo Positiv,Positiv hat geschrieben:Hallo,
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.-![]()
ich hoffe, ich verstehe deine Frage jetzt richtig: Also, du machst ja eine neue Seite bzw. Tab auf, die du verlinken willst, um diese Adresse kopieren zu können. Entweder du klickst mit der linken Maustaste in die Leiste oben, eben dort, wo die Adresse steht oder gleich mit der rechten Maustaste in dieses Feld. Wenn du gleich rechts gedrückt hast, müsste sich ein kleines Feld daneben öffnen, wo diverse Optionen stehen, u.a. Kopieren. Das klickst du an. Wenn du die linke Maustaste gedrückt hast, die Adresse blau erscheint (bei mir ist sie das), dann klicke dort einfach dann auf die rechte Maustaste. Jedenfalls hast du den Link nun kopiert, wechselst zurück zur "Rührküche", gehst auf "Antworten" oder, wenn schon geschehen, klickst du wie bisher auch ins "Antwort-Fenster", dann Button "URL" und dann sollte es am Ende so aussehen:
[url=http://Wasweißichblablabla]KLICK - dein Text[/url]
Ganz wichtig ist hier das "=".
Kurz: rechte Maustaste und Kopieren anklicken, an gewünschter Stelle im "Antwort-Fenster" linke Maustaste wegen Cursor und dann wieder rechte Maustaste an gewünschter Stelle betätigen und mit der linken Maustaste Einfügen anklicken.
Das war's. Wolltest du das wissen? Den ganzen "Url-Kram" wolltest du zwar nicht unbedingt wissen, aber unsere Neuen haben sicherlich nichts dagegen ...

Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
Liebe Grüße Karin
Liebe Rya ,
genau das brauchte ich. Ich war schon ganz verzweifelt.
Habe es gleich probiert und es hat geklappt.
Danke Dir

genau das brauchte ich. Ich war schon ganz verzweifelt.
Habe es gleich probiert und es hat geklappt.

Danke Dir

Liebe Grüße Karin
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Hallo zusammen !
[quote="Sabine1965"]Mal eben testen
jetzt bin ich gespannt
Lila Blume
[quote="Sabine1965"]Mal eben testen

jetzt bin ich gespannt
Lila Blume
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Es hat geklappt
nur wie mache ich es richtig schön in einem Rahmen! mit z.B.
Sabine1965 hat geschrieben?
und dann den Text?
LG
Lila Blume

nur wie mache ich es richtig schön in einem Rahmen! mit z.B.
und dann den Text?
LG

Lila Blume
Liebe Grüße
Eva
Eva
Das macht das Programm selber, In der Vorschau kannst Du sehen, ob es klappt, Qoute muß vor und hinter dem Text stehen, den Du zitieren willst. Wenn nicht, dann einfach nochmal klicken.
Liebe Grüße Karin
- Rya
- Bachelor of Creams
- 12
Wenn du einen kompletten Beitrag zitieren magst, brauchst du auch nur auf "Zitieren" klicken (oben rechts beim Beitrag) und er erscheint automatisch im Antwort-Feld.
Willst du aber nur einzelne Passagen zitieren, könntest du natürlich -siehe oben- wieder "Zitieren" anklicken und den Teil, der unerwünscht ist, einfach löschen. Einfacher geht es aber, wenn du auf "Antworten" gehst, dann "Quote" und dann es so schreibst, wie du's eigentlich schon getan hattest.
Vorher immer, wie Positiv schon geschrieben hat, lieber auf "Vorschau" gehen!
Willst du aber nur einzelne Passagen zitieren, könntest du natürlich -siehe oben- wieder "Zitieren" anklicken und den Teil, der unerwünscht ist, einfach löschen. Einfacher geht es aber, wenn du auf "Antworten" gehst, dann "Quote" und dann es so schreibst, wie du's eigentlich schon getan hattest.
[quote="User-Name"]den vorher kopierten Text hier einfügen[/quote]Lila Blume hat geschrieben:nur wie mache ich es richtig schön in einem Rahmen! mit z.B.
und dann den Text?
Vorher immer, wie Positiv schon geschrieben hat, lieber auf "Vorschau" gehen!
Süße Grüße
-Rya-
-Rya-
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
Mal versuchen
es hat geklappt danke, danke, danke
Positiv hat geschrieben:Das macht das Programm selber
Vorher immer, wie Positiv schon geschrieben hat, lieber auf "Vorschau" gehen![/quote]Rya hat geschrieben:Wenn du einen kompletten Beitrag zitieren magst, brauchst du auch nur auf "Zitieren" klicken (oben rechts beim Beitrag) und er erscheint automatisch im Antwort-Feld.
es hat geklappt danke, danke, danke

Liebe Grüße
Eva
Eva
Das freut mich für DichLila Blume hat geschrieben:es hat geklappt

Liebe Grüße Karin
Bild entfernt wegen möglicher Urheberrechtsverletzung.
Bitte nur eigene Bilder hochladen.
Bitte nur eigene Bilder hochladen.

- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Sehr schön - der Frühling lässt grüßen.

Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
Ja, das lässt einen freuen
Das war aber leider kein Bild von mir, habe nur mal versucht, eines hochzuladen

Das war aber leider kein Bild von mir, habe nur mal versucht, eines hochzuladen