Übungsthread: Links verstecken, zitieren usw.

Du möchtest gerne Mitglied werden? Du bist neu in der Rührküche? Hier findest Du erste Infos, die Dir den Einstieg ins Forenleben erleichtern.

Moderator: Heike

Antworten
Twylli

Ungelesener Beitrag von Twylli »

Twylli hat geschrieben: Ich versuche das mit Bilder-hochladen.net jetzt auch mal...
Gestern habe ich auf der Seite gesucht und gesucht - wo hast Du denn die Info her, dass die keine Bilder löschen? Ich hab dazu leider nirgends eine Angabe gefunden. Aber zumindest kann man seine Fotos wiederfinden, das ist ja schon mal SEHR praktisch! Danke für den Tipp!
Und wo wir grad schon im Übungsthread sind: Warum hat nur mein Zitierversuch nicht funktioniert??? Ich zitier mich mal selber versuchsweise...

Twylli

:yeah:
Ich bin drin :D

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Na also, Twylli - super. :yeah: Was stellt dein Bild dar - einen kleinen Kuchen?

Du hättest übrigens nur den Link einfach so, wie er war, hier einfügen müssen, also nicht noch einmal extra das Bild
Süße Grüße

-Rya-

Twylli

Den kleinen Kuchen findest Du jetzt auch im kulinarischen Teil :happy:
Ja, danke für den Tipp, ich hab das dann auch gemerkt, dass man die img nicht braucht. Bin ganz froh, dass es einen Übungsthread gibt...

Blümgrün
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Blümgrün »

Liebe Twylli,
schön dass dir die Seite gefällt. Ich habe eben genau so eifrig gesucht wie du und :gruebel: finde die Info zum Löschmodus auch nicht mehr. Sorry, aber ich bin mir ganz sicher das so gelesen zu haben. Vielleicht stand das auf einer anderen Seite ü b e r Bilder hochladen. Wenn ich es wiederfinde, poste ich es Dir hier.
Viel Erfolg einstweilen mit schönen Bildern von dir.
Liebe Grüße Heike Blümgrün

Greta

Ungelesener Beitrag von Greta »

Kann ich mich als Fototrottel dazugesellen? Bin ich zu unfähig oder sind meine Bilder zu groß? Ich würde gerne ein Avatarbild zufügen, aber ich krieg das Bild nicht auf die entsprechende Größe.

Vielleicht ist die Frage kurz vor Weihnachten auch etwas unpassend, ich fahre gleich für ein paar Tage weg. Aber wenn ich wieder da bin, würde ich gerne mein Profil vervollständigen.

sonnenkind
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von sonnenkind »

Greta hat geschrieben:Kann ich mich als Fototrottel dazugesellen? Bin ich zu unfähig oder sind meine Bilder zu groß? Ich würde gerne ein Avatarbild zufügen, aber ich krieg das Bild nicht auf die entsprechende Größe.

Vielleicht ist die Frage kurz vor Weihnachten auch etwas unpassend, ich fahre gleich für ein paar Tage weg. Aber wenn ich wieder da bin, würde ich gerne mein Profil vervollständigen.

Ich verkleinere meine Bilder immer über mein Bildprogramm , das ist in meinem Fall immer Windows Live Fotogalerie, da kann ich es dann entweder mit der Funktion BEARBEITEN und FOTO ZUSCHNEIDEN so am Rande kürzen, das es von der Größe her dann passt, da prüfe ich dann unter Einstellungen des Bildes, da steht ja Größe und Pixelzahl.

schau doch mal ob Du auch solche Möglichkeiten hast :)
Lieben Gruß Sonnenkind

... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...

Sabine1965

Ungelesener Beitrag von Sabine1965 »

Mal eben testen :nail:

[urlhttp://www.amazon.de/TAMLED-Minimixer-kabellos ... mini-mixer]Minimixer[/url]

Sabine1965

Prima, hat nicht geklappt, auf ein Neues: :yeah:

Minimixer

Annarella

Ungelesener Beitrag von Annarella »

So...nachdem das mit dem Bilderhochladen geklappt hat, versuche ich mich jetzt mal am verlinken:
klick

Annarella

1. Versuch daneben :cry: ; 2. Versuch:
klick

Annarella

Endlich...jetzt hat´s geklappt :yeah: Das macht die Beatnwortung von Fragen deutlich leichter. :-a

Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Hallo,
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.- :irre:
Nach einigen Versuchen gebe ich dann meist auf.
Wäre sehr schön, wenn mir jemand einen einfacheren Weg zeigen könnte. :flehan: Danke im voraus.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Positiv hat geschrieben:Hallo,
gibt es einen Weg, die Adresse, die ich verlinken will, einfach zu kopieren und dann einzufügen? Bisher notiere ich mir die Adresse der Seite, tippe sie dann ein. Dabei mache ich regelmäßig Fehler, so daß es dann nicht klappt.- :irre:
Hallo Positiv,

ich hoffe, ich verstehe deine Frage jetzt richtig: Also, du machst ja eine neue Seite bzw. Tab auf, die du verlinken willst, um diese Adresse kopieren zu können. Entweder du klickst mit der linken Maustaste in die Leiste oben, eben dort, wo die Adresse steht oder gleich mit der rechten Maustaste in dieses Feld. Wenn du gleich rechts gedrückt hast, müsste sich ein kleines Feld daneben öffnen, wo diverse Optionen stehen, u.a. Kopieren. Das klickst du an. Wenn du die linke Maustaste gedrückt hast, die Adresse blau erscheint (bei mir ist sie das), dann klicke dort einfach dann auf die rechte Maustaste. Jedenfalls hast du den Link nun kopiert, wechselst zurück zur "Rührküche", gehst auf "Antworten" oder, wenn schon geschehen, klickst du wie bisher auch ins "Antwort-Fenster", dann Button "URL" und dann sollte es am Ende so aussehen:

[url=http://Wasweißichblablabla]KLICK - dein Text[/url]

Ganz wichtig ist hier das "=".

Kurz: rechte Maustaste und Kopieren anklicken, an gewünschter Stelle im "Antwort-Fenster" linke Maustaste wegen Cursor und dann wieder rechte Maustaste an gewünschter Stelle betätigen und mit der linken Maustaste Einfügen anklicken.

Das war's. Wolltest du das wissen? Den ganzen "Url-Kram" wolltest du zwar nicht unbedingt wissen, aber unsere Neuen haben sicherlich nichts dagegen ... :pfeifen: :-*
Süße Grüße

-Rya-

Positiv
11

Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Positiv
11

Liebe Rya , :drueck:
genau das brauchte ich. Ich war schon ganz verzweifelt.
Habe es gleich probiert und es hat geklappt. :huepf:
Danke Dir :bluemchen:
Liebe Grüße Karin

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

:yeah: Das finde ich total klasse. Freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte. Nun kannst du aber verlinken ohne Ende. :kicher:
Süße Grüße

-Rya-

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Hallo zusammen !

[quote="Sabine1965"]Mal eben testen :nail:

jetzt bin ich gespannt

Lila Blume
Liebe Grüße
Eva

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Es hat geklappt :hanf:
nur wie mache ich es richtig schön in einem Rahmen! mit z.B.

Sabine1965 hat geschrieben?
und dann den Text?

LG :)
Lila Blume
Liebe Grüße
Eva

Positiv
11

Das macht das Programm selber, In der Vorschau kannst Du sehen, ob es klappt, Qoute muß vor und hinter dem Text stehen, den Du zitieren willst. Wenn nicht, dann einfach nochmal klicken.
Liebe Grüße Karin

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Wenn du einen kompletten Beitrag zitieren magst, brauchst du auch nur auf "Zitieren" klicken (oben rechts beim Beitrag) und er erscheint automatisch im Antwort-Feld.

Willst du aber nur einzelne Passagen zitieren, könntest du natürlich -siehe oben- wieder "Zitieren" anklicken und den Teil, der unerwünscht ist, einfach löschen. Einfacher geht es aber, wenn du auf "Antworten" gehst, dann "Quote" und dann es so schreibst, wie du's eigentlich schon getan hattest.
Lila Blume hat geschrieben:nur wie mache ich es richtig schön in einem Rahmen! mit z.B.

Sabine1965 hat geschrieben?
und dann den Text?
[quote="User-Name"]den vorher kopierten Text hier einfügen[/quote]

Vorher immer, wie Positiv schon geschrieben hat, lieber auf "Vorschau" gehen!
Süße Grüße

-Rya-

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Lieben dank Positiv und Rya :bussi:
Liebe Grüße
Eva

Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
11

Mal versuchen
Positiv hat geschrieben:Das macht das Programm selber
Rya hat geschrieben:Wenn du einen kompletten Beitrag zitieren magst, brauchst du auch nur auf "Zitieren" klicken (oben rechts beim Beitrag) und er erscheint automatisch im Antwort-Feld.
Vorher immer, wie Positiv schon geschrieben hat, lieber auf "Vorschau" gehen![/quote]

es hat geklappt danke, danke, danke :blumenstrauss:
Liebe Grüße
Eva

Positiv
11

Lila Blume hat geschrieben:es hat geklappt
Das freut mich für Dich :bingo:
Liebe Grüße Karin

Sabine1965

Bild entfernt wegen möglicher Urheberrechtsverletzung.
Bitte nur eigene Bilder hochladen. :-)

Birgit Rita
Moderator
Moderator
13

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Sehr schön - der Frühling lässt grüßen.
:kichern:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Sabine1965

Ja, das lässt einen freuen :yeah:

Das war aber leider kein Bild von mir, habe nur mal versucht, eines hochzuladen :)

Antworten