Moderator: Helga
Monalisa hat geschrieben:Travana - als Deo mit Zink? Kenne ich nicht - aber interessant - ich nehme auch nur Deocreme - bisher gekaufte. Hast Du das hier schon mal irgendwo geschrieben, was genau hineinkommt oder jemand anderes?
Ich verwende schon lange Sheasahne mit Zinkoxid, ich habe das Rezept mal von mini aus dem seifentreff bekommen;)Monalisa hat geschrieben:Travana - als Deo mit Zink? Kenne ich nicht - aber interessant - ich nehme auch nur Deocreme - bisher gekaufte. Hast Du das hier schon mal irgendwo geschrieben, was genau hineinkommt oder jemand anderes?
Das klingt ja interessant, das probiere ich auf jeden auuch aus. Danke für den Tipp!Travana hat geschrieben:[
Ich verwende schon lange Sheasahne mit Zinkoxid, ich habe das Rezept mal von mini aus dem seifentreff bekommen;)
Meine Mischung ist nicht so Gramm-genau: ca. 50g Sheasahne, ca. 2 Teelöffel Zink, gut verrühren, beduften.
Da meine Sheasahne Grundmischung immer unbeduftet ist, rühre ich bei der DeoSahne nach Belieben und Laune ein paar Tropfen ÄÖ rein. Wichtig ist das ZO gut reinzurühren, damit das Pulver schön geschmeidig untergerührt ist, die Fluffigkeit der Sahne geht dabei zwar verloren, aber als Deo unschlagbar;)
Ich vertrage es sehr gut, es ist unglaublicherweise unfettig, und wirkt und wirkt und wirkt...
Eine Sheasahne auf Rosacea ist denkbar ungeeignet. Keine Okklusion, auch keine Semiokklusion bei diesem Hautzustand!Mana hat geschrieben:Die Rosacea so rot wie seit Anfang des Jahres nicht mehr!Dann nehme ich erstmal mein Whipped Rezept und versuch es umzubauen, mit SoFitix.