Super, danke für den Hinweis. Wooow, die sehen sehr schön aus, deine Produkte!!
Etiketten-wasserabweisend
Moderator: Birgit Rita
Liebe Grüsse
Ma Yami
Ma Yami
- Sarina
- Rührgeselle
- 7
So, jetzt nach meinem Urlaub ein kurzes Update zu den günstigen, transparenten Etiketten von AliExpress...
Ich wollte die Etiketten ja vor allem für die Dusche- leider verblasst die Farbe bzw. sie ist teilweise nicht mehr sichtbar nach 12 Tagen in der Dusche. Für die anderen Zwecke passen sie, aber auch hier verblasst die Farbe etwas.
Daher würde ich sagen, dass es für den persönlichen Gebrauch passt- wenn jemand aber gerne und öfter Geschenke macht wie z.B. Shampoos oder Duschgele, würde ich davon abraten und die teuren, originalen kaufen.
Ich wollte die Etiketten ja vor allem für die Dusche- leider verblasst die Farbe bzw. sie ist teilweise nicht mehr sichtbar nach 12 Tagen in der Dusche. Für die anderen Zwecke passen sie, aber auch hier verblasst die Farbe etwas.
Daher würde ich sagen, dass es für den persönlichen Gebrauch passt- wenn jemand aber gerne und öfter Geschenke macht wie z.B. Shampoos oder Duschgele, würde ich davon abraten und die teuren, originalen kaufen.
Liebe Grüße
Sarina
Sarina
Liebe Sarina,
Danke für den Erfahrungsbericht,
dann werde ich mal über meinen Schatten springen...
Liebe Grüße
Barbara
Danke für den Erfahrungsbericht,

Liebe Grüße
Barbara
"Vergnügen an der Veränderung ist dem Menschen bleibend eigen."
Georg Christoph Lichtenberg
Von mir auch ein Danke, ich werde mir dann die originalen Etiketten kaufen und etwas sparsamer verwenden. Die weißen sind ja auch o.k. aber für ein Geschenk sind die Transparenten toll.
Liebe Grüße
Lotti
Liebe Grüße
Lotti
Huhu Heike
Ich weiss, es ist off-topic, aber was für Dosen sind das genau? Ich hab mir auch schon überlegt, die gekauften Pigmente (ich weiss, du machst deine selber

Ich hab so normale Schraubdeckeldosen (ähnlich wie die in der Apotheke für Salben verwendet werden) und da klappt das mit den Etiketten entfernen auch problemlos, sogar Papieretiketten bekomme ich da gut ab
die Wasserfesten (ich hab die auf A4 Bögen , Polyesteretiketten für den Laserdrucker von Amazon) nehm ich eigentlich nur für fertige Produkte die Wasser ausgesetzt werden, wie zb Duschgels, Shampoo,...
für anderes hab ich glänzend beschichtete Papier etiketten. lassen sich gut ablösen und sind ewtas stabiler (da dicker) als die normalen Papier Etiketten
die Wasserfesten (ich hab die auf A4 Bögen , Polyesteretiketten für den Laserdrucker von Amazon) nehm ich eigentlich nur für fertige Produkte die Wasser ausgesetzt werden, wie zb Duschgels, Shampoo,...
für anderes hab ich glänzend beschichtete Papier etiketten. lassen sich gut ablösen und sind ewtas stabiler (da dicker) als die normalen Papier Etiketten
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12

Liebe Grüße, Nina
Ich hab aktuell die, gibst aber auch von anderen Herstellern und in anderen größenKunstblume hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. August 2018, 12:49Hättest du da mal einen link für mich?![]()
Klick
Zuletzt geändert von Pialina am Dienstag, 28. August 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt
Grund: Link versteckt
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Rührgeselle
- 8
Hey Ihr Lieben, ich möchte nochmal auf die transparente Etiketten zurückkommen. Sind die original Etiketten von Brother wasserbeständig oder verblasst die Farbe auch? Hatte mir nochmal den Bericht von Sarina durchgelesen, die nachgemachten sind ja nur was für den Hausgebrauch. Vielen Dank schon mal. 

Liebe Grüße Pia
Meine originalen von Brother sind sowohl wasser- als auch fettbeständig. Ich benutze auch noch eine Rolle von Aliexpress und finde diese gar nicht gleichwertig. Das Schwarz verschmiert, verblasst... was bei denen von Brother nie passiert. Ich werde wieder Brother kaufen.
Liebe Grüsse
Luffa
Luffa
- Socke
- Rührgeselle
- 8
Vielen Dank Luffa, dann werde ich mir die auch mal zulegen. Die anderen Etiketten von Brother verblassen auch ganz schnell, ich denke mal das liegt daran das sie nicht transparent sind. Oder???
Liebe Grüße Pia
-
- Rührgeselle
- 7
Da kann ich Luffa nur zustimmen,
die originalen halten super, auch der Druck verblasst nicht, sogar nach einer Runde in der Spülmaschine, die von AliExpress sind leider nicht so gut, sie sind dicker und der Druck hält nicht so gut darauf
Liebe Grüße Verena
die originalen halten super, auch der Druck verblasst nicht, sogar nach einer Runde in der Spülmaschine, die von AliExpress sind leider nicht so gut, sie sind dicker und der Druck hält nicht so gut darauf
Liebe Grüße Verena

Danke
Grüße von Kati
Hallo liebe Sunsmile,
du glaub ich - auf deinem Foto oben sieht das auf der Glasflasche rechts nicht komplett transparent aus..
Ich suche die ganz klaren...
du glaub ich - auf deinem Foto oben sieht das auf der Glasflasche rechts nicht komplett transparent aus..
Ich suche die ganz klaren...
Grüße von Kati
Ich habe grad diesen Thread entdeckt
ich liebäugle ja schon lang mit einem Etikettendrucker, bald habe ich mich selbst überzeugt, dass ich einen brauche! Es wäre schon schön, endlich wasser- und wischfeste Etiketten herstellen zu können.
Gibt es denn eigentlich auch runde Etiketten für diese Drucker? Oder sind die grundsätzlich nur für rechteckige Etiketten vorgesehen?

Gibt es denn eigentlich auch runde Etiketten für diese Drucker? Oder sind die grundsätzlich nur für rechteckige Etiketten vorgesehen?
- GartenEden
- Bachelor of Creams
- 7
Es gibt runde Etiketten, soweit ich weiß, in zwei Größen.
Ich habe die 24mm 1000Stck. original Brother. Sie sind wie die normalen rechteckigen einigermaßen beständig... Allerdings würde ich mir eigentlich noch größere wünschen, gibt es aber nicht.
Ich habe die 24mm 1000Stck. original Brother. Sie sind wie die normalen rechteckigen einigermaßen beständig... Allerdings würde ich mir eigentlich noch größere wünschen, gibt es aber nicht.

Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
Danke Euch beiden!
Wenn ich mir schon einen Etikettendrucker leiste, dann will ich gleich mit den passenden Etiketten starten.
Wenn ich mir schon einen Etikettendrucker leiste, dann will ich gleich mit den passenden Etiketten starten.
Ich habe auch den QL 700 - er erkennt aber nur die Einzeletiketten und nicht die mitgelieferte DK-22212.
Hattest du dieses Problem auch, oder wurde deine Rolle problemlos erkannt? Ich drucke bisher jetzt nur auf Einzel Etiketten, weil ich nirgendwo eine Lösung für das Problem fand und mich nicht getraut habe, eine teuere Rolle nachzukaufen, falls die wieder nicht funktionieren würde. Habe im Internet nur entdeckt, dass es das Problem wohl öfter gibt, aber nicht, wie man es beheben kann

Zuletzt geändert von Helga am Sonntag, 14. April 2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)
Hast du dich schon einmal an den Brother-Support gewandt? Das kannst du telefonisch oder per Mail machen.
Ich hatte neulich ein Problem mit meinem QL 570, und mir wurde kompetent und schnell geholfen.
Viel Erfolg!
Ich hatte neulich ein Problem mit meinem QL 570, und mir wurde kompetent und schnell geholfen.
Viel Erfolg!
Ich hatte das per Mail mal versucht und wurde damals nur auf die Gebrauchsanweisung hingewiesen. Dann rufe ich mal an, wenn das auch telefonisch geht. Vielen Dank für den Tipp. Sobald ich wieder stimme habe und der Reizhusten besser ist, versuche ich es telefonisch beim Support
Zuletzt geändert von Helga am Sonntag, 14. April 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

-
- Bachelor of Creams
- 7
Mein QL-500 erkennt die Etiketten immer dann nicht, wenn ich sie bei eingeschaltetem Drucker und geöffnetem Programm wechsle. Mache ich das bei ausgeschaltetem Drucker, stelle ihn dann an, öffne dann die Software, geht es einwandfrei.
Falls du das schon erfolglos probiert hast, ziehe ich den Vorschlag wieder zurück.

Viele Grüße, Coco
Super, das probiere ich gleich nachher mal aus und kann dann berichten. Komisch nur, dass er die Einzeletiketten trotzdem erkennt. Aber vielleicht liegt genau da mein Fehler ... Danke für den Tipp!Coco hat geschrieben: ↑Sonntag, 14. April 2019, 15:26Mein QL-500 erkennt die Etiketten immer dann nicht, wenn ich sie bei eingeschaltetem Drucker und geöffnetem Programm wechsle. Mache ich das bei ausgeschaltetem Drucker, stelle ihn dann an, öffne dann die Software, geht es einwandfrei.
Falls du das schon erfolglos probiert hast, ziehe ich den Vorschlag wieder zurück.![]()