Etiketten-wasserabweisend

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Ma Yami
Rührgeselle
Rührgeselle
7
Ungelesener Beitrag von Ma Yami »

Sunsmile hat geschrieben:
Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:15
Ich habe den QL 700 und bin sehr zufrieden!
Super, danke für den Hinweis. Wooow, die sehen sehr schön aus, deine Produkte!!
Liebe Grüsse
Ma Yami

Sarina
Rührgeselle
Rührgeselle
7

Ungelesener Beitrag von Sarina »

So, jetzt nach meinem Urlaub ein kurzes Update zu den günstigen, transparenten Etiketten von AliExpress...
Ich wollte die Etiketten ja vor allem für die Dusche- leider verblasst die Farbe bzw. sie ist teilweise nicht mehr sichtbar nach 12 Tagen in der Dusche. Für die anderen Zwecke passen sie, aber auch hier verblasst die Farbe etwas.
Daher würde ich sagen, dass es für den persönlichen Gebrauch passt- wenn jemand aber gerne und öfter Geschenke macht wie z.B. Shampoos oder Duschgele, würde ich davon abraten und die teuren, originalen kaufen.
Liebe Grüße
Sarina

Grafinka
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von Grafinka »

Liebe Sarina,
Danke für den Erfahrungsbericht, :knutsch: dann werde ich mal über meinen Schatten springen...
Liebe Grüße
Barbara
"Vergnügen an der Veränderung ist dem Menschen bleibend eigen."
Georg Christoph Lichtenberg

Lotti
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Lotti »

Von mir auch ein Danke, ich werde mir dann die originalen Etiketten kaufen und etwas sparsamer verwenden. Die weißen sind ja auch o.k. aber für ein Geschenk sind die Transparenten toll.
Liebe Grüße
Lotti

Sarina
Rührgeselle
Rührgeselle
7

Ungelesener Beitrag von Sarina »

Sehr gerne! Ich hätte mich nur gefreut, wenn die Etiketten etwas besser abgeschnitten hätten ;-)
Liebe Grüße
Sarina

Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Vielen Dank Sarina, schade. Dann muss ich wohl leider die Originalen kaufen. Allen ein schönes Wochenende.

Sushi

Lona

Ungelesener Beitrag von Lona »

Heike hat geschrieben:
Samstag, 3. März 2018, 13:44
Von meinen PET-Dosen, in denen ich Pigmente aufbewahre, lassen sie sich rückstandslos und sehr leicht entfernen.
Huhu Heike

Ich weiss, es ist off-topic, aber was für Dosen sind das genau? Ich hab mir auch schon überlegt, die gekauften Pigmente (ich weiss, du machst deine selber ;)) umzufüllen, da die Aufbewahrung in der mitgelieferten Tüte unpraktisch ist, wenn man die Pigmente entnehmen will. Würde es auch Sinn machen, die Pigmente in einem kleinen Glas aufzubewahren? Kommen sie dann leichter raus oder hast du bessere Erfahrungen mit Plastikbehältern gemacht? Ich frage mich auch wegen der statischen Aufladung, manche Pigmente saugen sich umgehend ans Plastik an...

anton

Ungelesener Beitrag von anton »

Ich hab so normale Schraubdeckeldosen (ähnlich wie die in der Apotheke für Salben verwendet werden) und da klappt das mit den Etiketten entfernen auch problemlos, sogar Papieretiketten bekomme ich da gut ab

die Wasserfesten (ich hab die auf A4 Bögen , Polyesteretiketten für den Laserdrucker von Amazon) nehm ich eigentlich nur für fertige Produkte die Wasser ausgesetzt werden, wie zb Duschgels, Shampoo,...

für anderes hab ich glänzend beschichtete Papier etiketten. lassen sich gut ablösen und sind ewtas stabiler (da dicker) als die normalen Papier Etiketten

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

anton hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2018, 12:13
...ich hab die auf A4 Bögen , Polyesteretiketten für den Laserdrucker von Amazon...
Hättest du da mal einen link für mich? :daisy:
Liebe Grüße, Nina

anton

Ungelesener Beitrag von anton »

Kunstblume hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2018, 12:49
anton hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2018, 12:13
...ich hab die auf A4 Bögen , Polyesteretiketten für den Laserdrucker von Amazon...
Hättest du da mal einen link für mich? :daisy:
Ich hab aktuell die, gibst aber auch von anderen Herstellern und in anderen größen
Klick
Zuletzt geändert von Pialina am Dienstag, 28. August 2018, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link versteckt

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Vielen Dank! :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

juergen
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von juergen »

Youdid hat geschrieben:
Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:35
Hallo zusammen, :winke:

Ich besitze nämlich schon einen schönen Brother Laserdrucker, aber eben nicht für Etiketten und möchte eigentlich nicht noch einen Drucker anschaffen. Druckt sonst noch jemand Etiketten mit normalen Druckern?
Hallo Judith,
hast du schon passende Etiketten gefunden oder benötigst du noch Hinweise? Bei Bedarf kann ich dir noch ein paar geben.
Lieben Gruß aus Hamburg :fahne:
Herzliche Grüße
Jürgen

Socke
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Socke »

Hey Ihr Lieben, ich möchte nochmal auf die transparente Etiketten zurückkommen. Sind die original Etiketten von Brother wasserbeständig oder verblasst die Farbe auch? Hatte mir nochmal den Bericht von Sarina durchgelesen, die nachgemachten sind ja nur was für den Hausgebrauch. Vielen Dank schon mal. :daisy:
Liebe Grüße Pia

luffa
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Ungelesener Beitrag von luffa »

Meine originalen von Brother sind sowohl wasser- als auch fettbeständig. Ich benutze auch noch eine Rolle von Aliexpress und finde diese gar nicht gleichwertig. Das Schwarz verschmiert, verblasst... was bei denen von Brother nie passiert. Ich werde wieder Brother kaufen.
Liebe Grüsse
Luffa

Socke
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Vielen Dank Luffa, dann werde ich mir die auch mal zulegen. Die anderen Etiketten von Brother verblassen auch ganz schnell, ich denke mal das liegt daran das sie nicht transparent sind. Oder???
Liebe Grüße Pia

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
7

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Da kann ich Luffa nur zustimmen,
die originalen halten super, auch der Druck verblasst nicht, sogar nach einer Runde in der Spülmaschine, die von AliExpress sind leider nicht so gut, sie sind dicker und der Druck hält nicht so gut darauf
Liebe Grüße Verena :fahne:

Socke
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Vielen Dank Verena.
Liebe Grüße Pia

Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Kati »

:brille: Hat von euch schon jemand die transparenten Endlosetiketten von brother ausprobiert ? Sind die vollständig klar, also hochklar oder glasklar, oder sieht man noch etwas, wenn man sie aufklebt (DK 22213 glaube ich).

Danke
Grüße von Kati

Kati
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
15

Ungelesener Beitrag von Kati »

Hallo liebe Sunsmile,
du glaub ich - auf deinem Foto oben sieht das auf der Glasflasche rechts nicht komplett transparent aus..
Ich suche die ganz klaren...
Grüße von Kati

Marlene

Ungelesener Beitrag von Marlene »

Ich habe grad diesen Thread entdeckt :) ich liebäugle ja schon lang mit einem Etikettendrucker, bald habe ich mich selbst überzeugt, dass ich einen brauche! Es wäre schon schön, endlich wasser- und wischfeste Etiketten herstellen zu können.

Gibt es denn eigentlich auch runde Etiketten für diese Drucker? Oder sind die grundsätzlich nur für rechteckige Etiketten vorgesehen?

Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von Coco »

Marlene hat geschrieben:
Dienstag, 19. Februar 2019, 14:34
Gibt es denn eigentlich auch runde Etiketten für diese Drucker? Oder sind die grundsätzlich nur für rechteckige Etiketten vorgesehen?

Es gibt auch runde :) Auf jeden Fall in verschiedenen Größen, aber ob auch als wasserfeste Variante, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße, Coco

GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

Es gibt runde Etiketten, soweit ich weiß, in zwei Größen.
Ich habe die 24mm 1000Stck. original Brother. Sie sind wie die normalen rechteckigen einigermaßen beständig... Allerdings würde ich mir eigentlich noch größere wünschen, gibt es aber nicht. :(
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Marlene

Ungelesener Beitrag von Marlene »

Danke Euch beiden!
Wenn ich mir schon einen Etikettendrucker leiste, dann will ich gleich mit den passenden Etiketten starten.

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Sunsmile hat geschrieben:
Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:15
Ich habe zugeschlagen und mir die originalen Brother Etiketten gekauft (transparent 62mm DK-22113 und weiß 62mm DK-22212). Reichen wohl auch ewig :opa:
Ich habe auch den QL 700 - er erkennt aber nur die Einzeletiketten und nicht die mitgelieferte DK-22212.
Hattest du dieses Problem auch, oder wurde deine Rolle problemlos erkannt? Ich drucke bisher jetzt nur auf Einzel Etiketten, weil ich nirgendwo eine Lösung für das Problem fand und mich nicht getraut habe, eine teuere Rolle nachzukaufen, falls die wieder nicht funktionieren würde. Habe im Internet nur entdeckt, dass es das Problem wohl öfter gibt, aber nicht, wie man es beheben kann :(
Zuletzt geändert von Helga am Sonntag, 14. April 2019, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Grafinka
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Hast du dich schon einmal an den Brother-Support gewandt? Das kannst du telefonisch oder per Mail machen.

Ich hatte neulich ein Problem mit meinem QL 570, und mir wurde kompetent und schnell geholfen.
Viel Erfolg!

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Grafinka hat geschrieben:
Sonntag, 14. April 2019, 08:42
Hast du dich schon einmal an den Brother-Support gewandt? Das kannst du telefonisch oder per Mail machen.
Ich hatte das per Mail mal versucht und wurde damals nur auf die Gebrauchsanweisung hingewiesen. Dann rufe ich mal an, wenn das auch telefonisch geht. Vielen Dank für den Tipp. Sobald ich wieder stimme habe und der Reizhusten besser ist, versuche ich es telefonisch beim Support 😉
Zuletzt geändert von Helga am Sonntag, 14. April 2019, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingekürzt
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Grafinka
Rührgeselle
Rührgeselle
9

:blumenfuerdich: Gute Besserung!

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Grafinka hat geschrieben:
Sonntag, 14. April 2019, 09:10
:blumenfuerdich: Gute Besserung!
Danke! 😊

Coco
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7

Ungelesener Beitrag von Coco »

Elijah hat geschrieben:
Sonntag, 14. April 2019, 08:33
Ich habe auch den QL 700 - er erkennt aber nur die Einzeletiketten und nicht die mitgelieferte DK-22212.
Hattest du dieses Problem auch, oder wurde deine Rolle problemlos erkannt?
Mein QL-500 erkennt die Etiketten immer dann nicht, wenn ich sie bei eingeschaltetem Drucker und geöffnetem Programm wechsle. Mache ich das bei ausgeschaltetem Drucker, stelle ihn dann an, öffne dann die Software, geht es einwandfrei.
Falls du das schon erfolglos probiert hast, ziehe ich den Vorschlag wieder zurück. :D
Viele Grüße, Coco

Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
6

Coco hat geschrieben:
Sonntag, 14. April 2019, 15:26
Elijah hat geschrieben:
Sonntag, 14. April 2019, 08:33
Mein QL-500 erkennt die Etiketten immer dann nicht, wenn ich sie bei eingeschaltetem Drucker und geöffnetem Programm wechsle. Mache ich das bei ausgeschaltetem Drucker, stelle ihn dann an, öffne dann die Software, geht es einwandfrei.
Falls du das schon erfolglos probiert hast, ziehe ich den Vorschlag wieder zurück. :D
Super, das probiere ich gleich nachher mal aus und kann dann berichten. Komisch nur, dass er die Einzeletiketten trotzdem erkennt. Aber vielleicht liegt genau da mein Fehler ... Danke für den Tipp!

Antworten