Die Bluse ist toll. geworden, Schnitt und Stoff sind sehr schön. Deine Mühe hat sich ausgezahlt.

Moderator: Birgit Rita
Ui, liebe Pialina, die ist wirklich toll geworden! Kompliment!
Pialina hat geschrieben: ↑Montag, 22. Mai 2023, 20:36Da ist sie, sie hat mich deutlich mehr Nerven gekostet, als die Maske.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Mai 2023, 17:36Die Bluse must du unbedingt zeigen, wenn sie fertig ist.
Ich habe drei Kinder, die haben je einen bekommen. Dann habe ich einen für die Couch am Abend, wenn es kühl ist, dann noch einen Bettüberwurf und für den Sommer zum Schlafen für meinen Mann und mich einen. Für meinen Mann, der war jedoch irgendwie zu klein
Ja wenn die Familie groß ist, lohnt sich das.silentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 11:51Nun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
Da ich gerne nähe und mit Kaufkleidung so meine Probleme habe, habe ich mir letztes Jahr eine Overlock gekauft. Mein Ziel wäre, das eine oder andere Kleidungsstück für mich selber zu nähen.
Ja, selbst der erste selbstgenähte mit diversen Fehlern passt besser, wie ein gekaufter. "Schuld" sind die Bügel. Aber es ist halt wie mit allen Kleidungsstücken. Industriell hergestellt - muss man in ein Schema passen...
Das ist ja seeehr interessant, ich nähe mir demnächst auch wieder BHs,. Die letzten sind einfach durch. Ich bin schon sehr auf deine Ergebnisse gespanntsilentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 11:51Nun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
Da ich gerne nähe und mit Kaufkleidung so meine Probleme habe, habe ich mir letztes Jahr eine Overlock gekauft. Mein Ziel wäre, das eine oder andere Kleidungsstück für mich selber zu nähen.
Ja - ich sehe mir nämlich sehr gerne Deine Quilts an
Ich habe auch mal einige genäht (auch nach einem Workshop), konnte eine Weile gar nicht mehr aufhören weil es Shops mit so tollen Stoffen und Spitzen gabNun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
Oh ja, das habe ich auch schon festgestellt.
Wow, SilentPain, das ist ja wieder ein wunderschönes Stück.silentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 10:22Bei mir ist mal wieder ein Quilt fertig.
...
Quilt Lavend.jpgQuilt Lav.jpg
Danke liebe Sylvia
Vielen Dank liebe Helga
Herzlichen Dank liebe Judy
Danke liebe Birgit Rita
Vielen Dank liebe TiFu
Sehr gute Idee liebe Birgit Rita, toll gewordenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Tolle Idee und sieht hübsch ausBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Lila Blume hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 22:50Sehr gute Idee liebe Birgit Rita, toll gewordenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.![]()