Die Bluse ist toll. geworden, Schnitt und Stoff sind sehr schön. Deine Mühe hat sich ausgezahlt.
Genähtes
Moderator: Birgit Rita
Ui, liebe Pialina, die ist wirklich toll geworden! Kompliment!
Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Helga
- Moderator

- 18
Pialina hat geschrieben: ↑Montag, 22. Mai 2023, 20:36Da ist sie, sie hat mich deutlich mehr Nerven gekostet, als die Maske.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Freitag, 19. Mai 2023, 17:36Die Bluse must du unbedingt zeigen, wenn sie fertig ist.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Bei mir ist mal wieder ein Quilt fertig.
Inspiriert hatte mich eigentlich der Blick aus meinem Küchenfenster im Frühling im letzten Jahr. Leider bekam ich die Farben nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber die Alternative gefiel mir dann doch:
Inspiriert hatte mich eigentlich der Blick aus meinem Küchenfenster im Frühling im letzten Jahr. Leider bekam ich die Farben nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Aber die Alternative gefiel mir dann doch:
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse
Katrin
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
Katrin
- Helga
- Moderator

- 18
Liebe Katrin, ich bin hin und weg
, die Farbzusammenstellung gefällt mir gut und ja, erinnert an einen blühenden Garten
, sogar das Muster erinnert mich an Beete und Rabatte, Lavendel liebe ich sowieso
. 
Helga
Helga
Hallo Katrin,
Du warst ja wieder fleißig! Was machst Du mit all Deinen Quilts?
Ich nähe sie wenn überhaupt nur noch in groß für Eigenbedarf und der ist nach all den Jahren nicht mehr vorhanden.
Liebe Grüße
Du warst ja wieder fleißig! Was machst Du mit all Deinen Quilts?
Ich nähe sie wenn überhaupt nur noch in groß für Eigenbedarf und der ist nach all den Jahren nicht mehr vorhanden.
Liebe Grüße
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Ich habe drei Kinder, die haben je einen bekommen. Dann habe ich einen für die Couch am Abend, wenn es kühl ist, dann noch einen Bettüberwurf und für den Sommer zum Schlafen für meinen Mann und mich einen. Für meinen Mann, der war jedoch irgendwie zu klein
Aber ja, mir geht es nun auch so. Ich nähe quasi nur für den Eigenbedarf. Deshalb war das vorläufig der letzte Grosse. Eigentlich schade. Ich muss von meiner Tochter den noch flicken. Das war der zweite, den ich vor fast 10 Jahren genäht habe. Sie hat ihn regelmässig benutzt und gewaschen. Da der noch aus Batics ist, hat er im Laufe der Jahre gelitten.
Nun habe ich angefangen BH zu nähen.
Da ich gerne nähe und mit Kaufkleidung so meine Probleme habe, habe ich mir letztes Jahr eine Overlock gekauft. Mein Ziel wäre, das eine oder andere Kleidungsstück für mich selber zu nähen.
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
Ja wenn die Familie groß ist, lohnt sich das.silentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 11:51Nun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
Da ich gerne nähe und mit Kaufkleidung so meine Probleme habe, habe ich mir letztes Jahr eine Overlock gekauft. Mein Ziel wäre, das eine oder andere Kleidungsstück für mich selber zu nähen.
BH find ich spannend,
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Ja, selbst der erste selbstgenähte mit diversen Fehlern passt besser, wie ein gekaufter. "Schuld" sind die Bügel. Aber es ist halt wie mit allen Kleidungsstücken. Industriell hergestellt - muss man in ein Schema passen...
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
-
Citronella
- Rohstoffqueen

- 7
Soo toll liebe Katrin, wunderschön
Lieben Gruß
Citronella🌸
Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn
Citronella🌸
Make-up can only make you look pretty on the outside but it doesn't help if you're ugly on the inside. Unless you eat the make-up
Audrey Hepburn
Ein wunderschöner Quilt in wunderbaren Farben. Ich muss an Lavendel und Glockenblumen denken. Sehr schön!
Das ist ja seeehr interessant, ich nähe mir demnächst auch wieder BHs,. Die letzten sind einfach durch. Ich bin schon sehr auf deine Ergebnisse gespanntsilentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 11:51Nun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
- Helga
- Moderator

- 18
Ja - ich sehe mir nämlich sehr gerne Deine Quilts an
Ich habe auch mal einige genäht (auch nach einem Workshop), konnte eine Weile gar nicht mehr aufhören weil es Shops mit so tollen Stoffen und Spitzen gabNun habe ich angefangen BH zu nähen.Das heisst, ich nehme gerade an einem Workshop teil und habe aber den ersten inzwischen selber probiert.
Helga
Helga
-
silentpain
- Rohstoffqueen

- 11
Oh ja, das habe ich auch schon festgestellt.
Bis jetzt habe ich eigentlich keine Spitze getragen, kratzt. Aber mein Workshop-BH ist oder wird mit Spitze, weil ich diese als nicht kratzend empfand. Bin gespannt
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
- MsHellfire
- Rohstoffqueen

- 7
Wow, SilentPain, das ist ja wieder ein wunderschönes Stück.silentpain hat geschrieben: ↑Sonntag, 11. Juni 2023, 10:22Bei mir ist mal wieder ein Quilt fertig.
...
Quilt Lavend.jpgQuilt Lav.jpg
Mein Gott, wie viel Arbeit in einem so großen Teil stecken muss, irre! Bewundernswert, wenn man nähen kann.
Grüße - MsHellfire
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Wunderschöne Decke liebe Katrin.
Hallo ihr lieben, möchte euch mein waschbaren Abschminkpads zeigen.
Nach dem ich mir waschbaren Abschminkpads aus Mikrofaser gekauft und unzufrieden mit denen war habe aus einem alten Badetuch selbst eins zum Testen genäht.
Es funktioniert wunderbar, sanft aber gründlich gewaschen.
Jetzt kann ich mir etwas Mühe beim Nähen geben, diesen habe um 22 Uhr auf die Schnelle genäht
Hallo ihr lieben, möchte euch mein waschbaren Abschminkpads zeigen.
Nach dem ich mir waschbaren Abschminkpads aus Mikrofaser gekauft und unzufrieden mit denen war habe aus einem alten Badetuch selbst eins zum Testen genäht.
Es funktioniert wunderbar, sanft aber gründlich gewaschen.
Jetzt kann ich mir etwas Mühe beim Nähen geben, diesen habe um 22 Uhr auf die Schnelle genäht
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
Uih, die sind aber toll
, liebe Eva. Meine Schwester hat mich auch mit welchen aus Frottee versorgt - sie sind zwar einfacher, aber ich liebe sie auch sehr.
Auf die Dauer kann so schon etwas Müll vermieden werden.
Danke fürs Zeigen, drück dich
Sylvia
Auf die Dauer kann so schon etwas Müll vermieden werden.
Danke fürs Zeigen, drück dich
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- Helga
- Moderator

- 18
Liebe Eva,
sehen sehr professionell genäht aus
, schön. Ist das eine Art Tasche wo man den Finger hinein steckt, damit das Pad nicht entfleucht?
sehen sehr professionell genäht aus
Helga
Helga
- Judy
- Master of Emulsifying

- 14
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Die sind ja klasse, liebe Eva!
Und sie sehen ziemlich groß aus.
Tolle Idee - nicht nur „recycle“ sondern „upcycle“!
Liebe Grüße,
Judy
Und sie sehen ziemlich groß aus.
Tolle Idee - nicht nur „recycle“ sondern „upcycle“!
Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Hihi, also wenn DAS schnell-schnell ist, würde ich gerne auch die ordentlich genähten sehen.
Diese sind supertoll geworden.
Liebe Grüße, TiFu
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe etwas auf die schnelle zusammengenäht. Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Ich habe etwas auf die schnelle zusammengenäht. Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Danke liebe Sylvia
Es freut mich sehr für dich. Ja es ist wirklich gut, vielleicht nähe ich auch welche für Gesichtswasser.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Vielen Dank liebe Helga
Ja es ist eine Art Tasche, Bilder folgen.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Herzlichen Dank liebe Judy
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Danke liebe Birgit Rita
Vielen Dank liebe TiFu
ordentlich genähten möchte ich auch gerne sehen/haben
sobald die fertig sind zeige ich die.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Lila Blume
- Master of Emulsifying

- 11
Sehr gute Idee liebe Birgit Rita, toll gewordenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Liebe Grüße
Eva
Eva
- Helga
- Moderator

- 18
Tolle Idee und sieht hübsch ausBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.
Helga
Helga
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Lila Blume hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 22:50Sehr gute Idee liebe Birgit Rita, toll gewordenBirgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 21. August 2023, 19:59Eine Besteckrolle für den Urlaub damit es nicht klappert oder rumfliegt.![]()
Danke Euch beiden
Lieben Gruß