Kerstiin hat geschrieben: ↑Montag, 27. Juli 2026, 17:24
…Mein Argan Hydro Moist wird zum Ende immer Puddingartig / Schleimig…
Kerstiin hat geschrieben: ↑Montag, 27. Juli 2026, 17:24
… Den Imwitor habe ich bei Raumtemperatur gelagert, liegt es vielleicht daran dass diese aktuell zu warm ist?
Helga hat geschrieben: ↑Montag, 27. Juli 2026, 20:02
…aber ist nicht auch noch Bergamuls enthalten?
Hallo liebe Helga, im Originalrezept Argan Hydro Moist ist kein Bergamuls enthalten.
Hallo liebe Kerstin, ich rühre das Argan Hydro Moist regelmäßig rauf und runter und liebe es über alles – es ist ein Fluid, also recht flüssig, eine puddingartige / schleimige Konsistenz hatte ich bisher noch nie.
Hast du nach Heikes Originalrezept gerührt? Imwitor lagere ich auch im Kühlschrank, aber ich weiss nicht, ob das entscheidend für dein Problem ist (wie Helga ja auch schon geschrieben hat). Aber Imwitor braucht ordentlich Power

vielleicht hast du ihm nicht genug hochtourig zugesetzt? Ich habe auch immer Xanthan als Gelbildner und Rokonsal verwendet und nie ein Problem gehabt…
Und vielleicht kommt dir dein fertiges Argan Hydro Moist ja auch nur etwas zu puddingartig / schleimig vor und ist eigentlich schon perfekt? Hast du es schon ausprobiert? Ich hoffe, wir finden alle zusammen eine Anti-Pudding/--Schleim-Lösung, denn das Argan Hydro Moist ist ein absoluter Traum und ich bin sicher, du wirst begeistert davon sein