Kerstiin hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Juli 2026, 16:42
Ich weiß ich weiß Nicole äääähm „Eure Cremigkeit“

du bist die absolute Argan Hydro Moist Junkiene

…
Kerstiin hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Juli 2026, 15:35
Ich hatte nichts abgewandelt einzigst am Ende etwas Duft hinzugefügt und dann wurde es umgehend klibberig, Schleimig oder Puddingartig…
…eventuell könnte der Duft/ä.Ö. das Problem sein, im Originalrezept wird keinerlei Duft/ä.Ö. verwendet… aah Moment, aber du schreibst auch
…das hinzugefügte Tröpfchen Duft am Ende was mir dann die Konsistenz merklich versaut hat aber auch einmal ohne Duft wurds glibberig, Puddingartig, schleimig - komisch halt….
Hm, also dann kann es am Duft ja eigentlich auch nicht liegen – aber welchen Pflanzenextrakt verwendest du denn…? Vielleicht einen, in dem besonders viele Schleimstoffe enthalten sind, die sich auf die Konsistenz auswirken könnten…?
Was das hochtourige angeht, 50g rühre ich mit dem Izzy, der hat eigentlich ausreichend Power für die kleinen Mengen. Das Rühren oder Rührwerk an sich war auch nicht das Problem,…
Meinst du den Benrubi Barista IZZY 30W Mini-Elektro-Getränkemixer? Falls ja, da bin ich nicht sicher, ob der wirklich ausreichend Power für den Imwitor hat…ich gebe beim Imwitor mit dem Gastroback Emulgieraufsatz fast volle Power - aber das können die Profis hier besser beurteilen…
Beauté hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Juli 2026, 09:29
Die Konsistenz ist ja mit bei den letzten Kriterien, die ein Produkt ausmachen. Dein Moist ist einwandfrei!
Da stimme ich Beauté absolut zu; selbst wenn die Konsistenz (noch) nicht ganz so ist, wie du sie dir wünschst, ist dein Produkt trotzdem super und du wirst sicher trotz einer gewissen puddingartigen Schleimigkeit begeistert sein
Achso, Ende Mai hatte ich das erste Moist gerührt, da hatte ich das nicht...
Oh super, hast du dir dazu vielleicht Notizen gemacht? Die könnte man dann mit den nachfolgenden Versuchen vergleichen…
Kerstiin hat geschrieben: ↑Dienstag, 28. Juli 2026, 15:14
Ich werde das Moist so lange rühren bis ich die gewünschte Konsistenz habe, mein Ehrgeiz ist jetzt gepackt das hinzukriegen - klar ist, dass irgendein Rohstoff die Reaktion verursacht, ich muss nur dahinter kommen woran es liegt.

das ist genau die richtige Einstellung

Und wir werden schon alle gemeinsam herausfinden, woran es liegt

hab einen wunderschönen Abend