Nein, das ist nicht fix. Du kannst Etikettenrollen in verschiedenen Breiten in den Drucker einsetzen - jetzt auch nicht tausende Varianten, aber mir reicht es.
Ich nutze wasserfeste am laufenden Meter, die sind 62 mm breit. Die Rolle mit den 21mm-Rundetiketten ist viel schmaler.
Mit den 62mm-Film am laufenden Meter habe ich bisher fast alles bekleben können, was ich gerührt habe. Ich hab nur manchmal Probleme, wenn ich ganz schmale Etiketten brauche (für 25g-Tiegel beispielsweise), da macht der Drucker nicht mit, weil er eine Mindesthöhe braucht. Finde ich aber undramatisch, ich schneide dann noch mal mit der Schere nach.
Etiketten am laufenden Meter kannst du mit dem Drucker längs oder quer bedrucken.
Die nicht wasserfesten Einzeletiketten nutze ich im Haushalt für Marmelade usw. und zum Bekleben von Dusch-Bars, wenn ich die in Folie wickle; da kommen dann Zutaten/„Gebrauchsanweisung“ drauf.
Die kleinen runden Etiketten waren beim Drucker dabei, die nutze ich nur selten mal für äÖ-Mischungen in sehr kleinen Fläschchen, wenn die 62mm zu breit sind.
Google am Besten mal nach Etiketten für den ql500 (oder welchen auch immer du ins Auge gefasst hast) - da gibt es Unmengen an Varianten.
Beim ql 500 und den Nachfolgern ist auch eine Software zum Gestalten der Etiketten dabei, damit kannst man wirklich schöne Sachen machen

So, genug angefixt für den frühen Morgen