Yria

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Dottoressa hat geschrieben: Ich habe schon darüber nachgedacht, ob vielleicht eine Mischung als Weingeist und Jojoba die Lösung sein könnte, mit der man die positiven Eigenschaften verbinden und die negativen vermeiden könnte. Vielleicht 70-80 % Weingeist und entsprechend 20-30 % Jojoba als Träger. Meinst Du, das bringt was?
Bezüglich der negativen Eigenschaften, meiner Meinung nach nicht, da ja nach wie vor Öl enthalten ist, welches Flecken verursacht. :monsieur:
Freundlich grüßt
Katharina

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

das Mischen von Alkohol und Jojoba vollführte ich auch schon. Hatte ich aus einem Buch. Ganz sicher erwähnte ich das auch schonmal, ich glaube das war auch hier in diesem Unterforum. Ich meine in einem Gespräch mit Vrana. Vielleicht suchst Du mal? :lupe:
Ziemlich bald bin ich davon abgekommen, es sieht so unschön aus und die Schüttlerei nervte mich. Schlußendlich mische ich nur noch mit Alkohol :)
Wenns Dich doch interessiert, sag Bescheid. Dann schlage ich in dem Buch nochmal nach, ja? :zeitung:

Antworten