Hallo Ihr Lieben,
gestern haben wir das erste kleine Beet vom Rasen entfernt. Hihi ich hatte schon begonnen, indem ich den gelben dicken Gartenschlauch ausgelegt hatte und mit einer Schaufel anfing den Rasen ab zu stechen. Puhh das war eine Schufterei, ich musste immer auf die Schaufel springen, damit sie überhaupt durch die Rasendecke (eigentlich haben wir ja Gras) durchkam! Dann um 18.30 Uhr kam mein Mann auf den Hof gefahren, stieg aus und fing erst mal bemitleidenswert an zu lachen!! Voller Mitleid meinte er dann, dass ich mich unnötig qäulen würde, weil ich dafür einen Spaten nehmen müsste.
Boahh wir haben soviel Schaufeln in der Garage hängen, da weiß ich doch nicht, welches von den Dingern ein "Spaten" ist. Spitz musste sie sein, das war mir ja klar. Er brachte mir dann den "Spaten" und siehe da, es ging wirklich viel, viel leichter. Puhh habe ich mich mit den paar Stichen gequält!!
Meine Männer, beide auch mein Sohn, haben mir dann geholfen, wahrscheinlich habe ich so ein mitleidserregenden Eindruck gemacht hihi.
Innerhalb einer guten Stunde waren wir fertig!
erstes Beet
Wie Ihr sehen könnt, ist mein Ausdruck Greenhorn absolut nich untertrieben!! Gut, dass ich meinen Mann habe.
Auch habe ich mir zwei gute Bücher gekauft. Bei dem einem, "Garten Blumen" werden über 300 Stauden, Sommer- und Zwiebelblumen vorgestellt und Gestaltungsideen für große und kleine Gärten.
Das zweite Buch ist zum "erkennen" von Blumen, Pflanzen, Stauden usw. "Quickfinder - was wächst wo" die richtigen Pflanzen für jeden Standort. Inkl. der besten Kombinationen für jede Gartensituation und der Pflege.
Als nächstes wird die Ecke umgegraben und Humus und Dünger untergraben, hoffentlich nehme ich dafür das richtige Werkzeug! Ich halte Euch aufjedenfall weiterhin auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
Andrea