Reinigung von Pumpspendern
Moderator: Helga
Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.
BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
- Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
- Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
- Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
- Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
- Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
-
- Bachelor of Creams
- 16
Eben, so eine Pumpe ist ja nicht sehr teuer, wenn man sie bei Rosa Heinz bestellt... oder diese winzigen 15ml-Spender von Spinnrad, die sind auch sehr günstig (als ich meinen Vorrate gekauft habe 0,35€ / Stück). Das ist es mir dann wert.
Meine Tochter hat heute Pfeiffenreiniger mitgebracht. Die passen wie die Faust aufs Auge durch den kleinen Plastikschlauch.haselmaus hat geschrieben:Eben, so eine Pumpe ist ja nicht sehr teuer, wenn man sie bei Rosa Heinz bestellt... oder diese winzigen 15ml-Spender von Spinnrad, die sind auch sehr günstig (als ich meinen Vorrate gekauft habe 0,35€ / Stück). Das ist es mir dann wert.
ICH WILL ABER NICHT WEGWERFEN

Ich verhaue Dich gleichdiandra hat geschrieben: Meine Tochter hat heute Pfeiffenreiniger mitgebracht. Die passen wie die Faust aufs Auge durch den kleinen Plastikschlauch.
ICH WILL ABER NICHT WEGWERFEN- jetzt jedenfalls noch nicht

- Heike
- Administrator
- 17
Tröste Dich, Schätzelein, ich schmeiße die Gelpumpen weg und habe dennoch einen Monsterpickel am Kinn. Es ist der Urururenkel des ersten, von dem ich letztens erzählt habe.diandra hat geschrieben:Meine Tochter hat heute Pfeiffenreiniger mitgebracht. Die passen wie die Faust aufs Auge durch den kleinen Plastikschlauch.
ICH WILL ABER NICHT WEGWERFEN- jetzt jedenfalls noch nicht

Liebe Grüße
Heike
Heike
Ja Nata, ich glaube auch. Aber gut, wenn Madame Diandra nicht hören will, muß sie eben mit all dem Kram im Gesicht leben....pffff...Nata hat geschrieben:Wer nicht hören will, ... muß Pickel ausdrücken

...und falls jetzt jemand sacht "selbst Schuld" - ne, ne, ich benutze zur Zeit noch keinen Pumpi

- Heike
- Administrator
- 17
Der war gut!diandra hat geschrieben:...und falls jetzt jemand sacht "selbst Schuld" - ne, ne, ich benutze zur Zeit noch keinen Pumpi

Bei mir ist das der Wein und die Schokolade. Und diese krebserregenden Lebkuchen … tztztztz.

Liebe Grüße
Heike
Heike
Langsam wirst du mir unheimlich! Meine 3-5 mal am Tag Mahlzeit ist Schoki im Wechsel mit Lebkuchen.
Mein hübscher Sanni-(Heizung und Sanitär) Mann versorgt mich oder besser meine Kids, jedes Jahr mit allerfrischesten Lebkuchen. Mein Chef bekommt eine noch viiiiiiiel größere Dose und da ihm höchstens 2 reichen, bekomme ich die erste Ladung mit. Die hält zwei Tage und heute hat er mir den Rest gegeben. Wenn das so weiter geht können meine Kids und ich bald einheitlich XL tragen.
Nu ja und der Rotwein issssssssssserkrönendaabschluuuuuuuuusssssssssss, hicks

Mein hübscher Sanni-(Heizung und Sanitär) Mann versorgt mich oder besser meine Kids, jedes Jahr mit allerfrischesten Lebkuchen. Mein Chef bekommt eine noch viiiiiiiel größere Dose und da ihm höchstens 2 reichen, bekomme ich die erste Ladung mit. Die hält zwei Tage und heute hat er mir den Rest gegeben. Wenn das so weiter geht können meine Kids und ich bald einheitlich XL tragen.
Nu ja und der Rotwein issssssssssserkrönendaabschluuuuuuuuusssssssssss, hicks

-
- Bachelor of Creams
- 16
Ach, da können wir uns ja die Hand geben.Heike hat geschrieben: Bei mir ist das der Wein und die Schokolade. Und diese krebserregenden Lebkuchen … tztztztz.
Soll uns doch egal sein, was die Krebse erregt.
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Hallo Ihr Lieben!
Müßte eigentlich Buchhaltung machen, und habe keine Lust mehr!
Und bin hier in diesem Thread hängengeblieben. Ich werde mich jetzt gleich als Pumpspender-weg-Schmeißerin outen!
Zu Beginn meiner noch kurzen Rührkarriere habe ich alle Pumpspender mit Pfeifenreinigern, kochendem Wasser und Alkohol gereinigt. Ja sogar mit feinen Nadeln habe ich versucht, alles herauszupulen. Fakt ist, daß die Lotions und Cremes, die ich in die gebrauchten Spender gefüllt hatte, relativ schnell verdarben. Diejenigen, die ich in neue gefüllt hatte, haben ihre geplante Haltbarkeit noch überschritten. Außerdem, wenn ich mir schon die Arbeit mache, schöne Emulsionen zu bauen und beste Inhaltsstoffe kaufe, dann soll's daran nicht liegen. Ich bestelle die einfachsten Airless-Spender aus Kunststoff für 1,50 € das Stück und kann meine Kosmetik auch auf Reisen und zum Sport mitnehmen. Denn der praktische Gebrauchswert ist mir auch wichtig.
Und die Umweltbilanz fürs mehrfache Reinigen, Pfeifenreiniger, Energie und Wasser rechne ich damit auch ein. Ich hoffe, daß ich jetzt damit niemand wirklich verschreckt habe.
Liebe Grüßr
Susan
Müßte eigentlich Buchhaltung machen, und habe keine Lust mehr!

Zu Beginn meiner noch kurzen Rührkarriere habe ich alle Pumpspender mit Pfeifenreinigern, kochendem Wasser und Alkohol gereinigt. Ja sogar mit feinen Nadeln habe ich versucht, alles herauszupulen. Fakt ist, daß die Lotions und Cremes, die ich in die gebrauchten Spender gefüllt hatte, relativ schnell verdarben. Diejenigen, die ich in neue gefüllt hatte, haben ihre geplante Haltbarkeit noch überschritten. Außerdem, wenn ich mir schon die Arbeit mache, schöne Emulsionen zu bauen und beste Inhaltsstoffe kaufe, dann soll's daran nicht liegen. Ich bestelle die einfachsten Airless-Spender aus Kunststoff für 1,50 € das Stück und kann meine Kosmetik auch auf Reisen und zum Sport mitnehmen. Denn der praktische Gebrauchswert ist mir auch wichtig.
Und die Umweltbilanz fürs mehrfache Reinigen, Pfeifenreiniger, Energie und Wasser rechne ich damit auch ein. Ich hoffe, daß ich jetzt damit niemand wirklich verschreckt habe.

Liebe Grüßr
Susan

Hallo Susan,
wo hast du die Airlessspender für 1,50 denn bekommen? Dort würde ich auch mal zuschlagen. Das mit den Pumpspendern hört sich ja nicht so gut an. Sind Airlessspender auch für gelartige Substanzen geeignet?
Grundsätzlich finde allerdings Einwegmaterial nicht so tol (das wäre es ja dann)l ,aber verdorbene Kosmetik ist auch indiskutabel,schwierige Entscheidung ,den goldenen Mittelweg habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Cheyenne
wo hast du die Airlessspender für 1,50 denn bekommen? Dort würde ich auch mal zuschlagen. Das mit den Pumpspendern hört sich ja nicht so gut an. Sind Airlessspender auch für gelartige Substanzen geeignet?
Grundsätzlich finde allerdings Einwegmaterial nicht so tol (das wäre es ja dann)l ,aber verdorbene Kosmetik ist auch indiskutabel,schwierige Entscheidung ,den goldenen Mittelweg habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Cheyenne

Ich glaube Susan hat diese Airlesspender Die hatte ich auch mal und die bekommt man nie wieder sauber
geliges geht da auch problemlos rein - und wieder raus, ja 

Hallo Aleandra,
vielen Dank für den Link ,in dem Shop kann ich ja auch gleich ein paar andere Rohstoffe kaufen.
Gruß Renate

vielen Dank für den Link ,in dem Shop kann ich ja auch gleich ein paar andere Rohstoffe kaufen.
Gruß Renate

PrinzessinHorst hat geschrieben:deine idee mit den uhrgläsern ist super!!!
Na, endlich freut sich mal jemand über meine gute Idee!!!

-
- Bachelor of Creams
- 16
diandra hat geschrieben:PrinzessinHorst hat geschrieben:deine idee mit den uhrgläsern ist super!!!
Ich mag die auch sehr. Habe mir auch vor einigen Wochen mehrere in unterschiedlichen Größen in den Warenkorb gelegt, als ich neue Bechergläser bestellt habe. Unterschiedliche Spatel aus Metall (Doppel-, Löffel-, Mikro-) habe ich mir da auch nochmal gegönnt.
Hübsche und praktische Dinge machen beim Rühren einfach doppelt Spaß.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Schnabulinchen hat geschrieben:Hübsche und praktische Dinge machen beim Rühren einfach doppelt Spaß.diandra hat geschrieben:
Ja, Schnabulinchen, da hast du absolut recht. Es macht wirklich immer mehr Spaß, je besser man eingerichtet ist und die Wiegung und Handhabung mit den Uhrengläsern ist einfach super!

Hallo Maracuya!
Alexandra hat ja schon für mich geantwortet.
Danke!
Ich bin allerdings noch auf der Suche nach diesen Airlesspendern in größer, ohne gleich 1000 Stück bestellen zu müssen. Ich fülle in diese Spender alles hinein, auch gelartige Sachen. Für die Shampoos und Bodylotions nehme ich von diesem Shop auch die einfachen Plastikflachen mit dem Kippdeckel, das funktioniert perfekt.
Normalerweise hebe ich auch alles mögiche auf, um noch etwas daraus zu machen, Stoffe, Bänder, Papiere, alte Bilder, Dosen uvm., aber bei Behältern, in die ich verderbliche Substanzen fülle (außer natürlich Einmachgläer zum Marmeladeeinkochen) bin ich rigoros. Bei meiner Kosmetikherstellung gebe ich mir soviel Mühe, so sauber wie möglich zu arbeiten, daß ich hier lieber einfache und günstige Behälter zum einmaliegen Gebrauch verwende.
Auch die Uhrgläser habe ich durch einen Zufall gleich zu Beginn entdeckt. Man hat bei kleinen Mengen nicht so großen Verlust im Vergleich zu einem Becherglas. Wobei ich den Rohstoffverlust für das Abwiegen und Zugeben der klieinen Mengen immer noch zu hoch finde. Aber mir ist da noch nichts besseres eingefallen.
Liebe Grüße
Susan
Alexandra hat ja schon für mich geantwortet.

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach diesen Airlesspendern in größer, ohne gleich 1000 Stück bestellen zu müssen. Ich fülle in diese Spender alles hinein, auch gelartige Sachen. Für die Shampoos und Bodylotions nehme ich von diesem Shop auch die einfachen Plastikflachen mit dem Kippdeckel, das funktioniert perfekt.
Normalerweise hebe ich auch alles mögiche auf, um noch etwas daraus zu machen, Stoffe, Bänder, Papiere, alte Bilder, Dosen uvm., aber bei Behältern, in die ich verderbliche Substanzen fülle (außer natürlich Einmachgläer zum Marmeladeeinkochen) bin ich rigoros. Bei meiner Kosmetikherstellung gebe ich mir soviel Mühe, so sauber wie möglich zu arbeiten, daß ich hier lieber einfache und günstige Behälter zum einmaliegen Gebrauch verwende.
Auch die Uhrgläser habe ich durch einen Zufall gleich zu Beginn entdeckt. Man hat bei kleinen Mengen nicht so großen Verlust im Vergleich zu einem Becherglas. Wobei ich den Rohstoffverlust für das Abwiegen und Zugeben der klieinen Mengen immer noch zu hoch finde. Aber mir ist da noch nichts besseres eingefallen.

Liebe Grüße
Susan

Ich hab mal einen Shop gefunde da konnte man größere Airlesspender im 10er Pack kaufen. Muss ich aber nochmal suchen, mach ich die Tage, okay?Susan hat geschrieben:Ich bin allerdings noch auf der Suche nach diesen Airlesspendern in größer, ohne gleich 1000 Stück bestellen zu müssen.

Guten Morgen!
Geh mal nach Ebay rein. Da habe ich gestern noch einen Anbieter mit Pumpspender in im 10 und 30er Pack gesehen - für kleines Geld!
Liebe Grüße
Diandra

Geh mal nach Ebay rein. Da habe ich gestern noch einen Anbieter mit Pumpspender in im 10 und 30er Pack gesehen - für kleines Geld!
Liebe Grüße
Diandra

bei welchem laborbedarf bestellt ihr? wen könnt ihr empfehlen?
-
- Bachelor of Creams
- 16
Ich habe bei Laborhandel Krumpholz bestellt. Bei den Bezugsquellen gibt es aber glaube ich auch noch weitere Adressen.
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen
vom Schnabulinchen
Hallöchen,
also ich habe bei Dr. Hans-Jürgen Thorns Biologie Bedarfs Handel (info@biologie-bedarf.de) bestellt, weil ich beim suchen im Netz drauf gestoßen bin.
Ware war super verpackt und Lieferung schnell.
Andere bestellen bei Laborbedarf/handel "Krumpholz". Da kenne ich aber nicht die Adresse. Wenn du den Namen eingibst, wirst du ihn aber online finden.
Liebe Grüße
Diandra
also ich habe bei Dr. Hans-Jürgen Thorns Biologie Bedarfs Handel (info@biologie-bedarf.de) bestellt, weil ich beim suchen im Netz drauf gestoßen bin.
Ware war super verpackt und Lieferung schnell.
Andere bestellen bei Laborbedarf/handel "Krumpholz". Da kenne ich aber nicht die Adresse. Wenn du den Namen eingibst, wirst du ihn aber online finden.
Liebe Grüße
Diandra

Ahhhhmaracuya hat geschrieben:Ich hab mal einen Shop gefunde da konnte man größere Airlesspender im 10er Pack kaufen. Muss ich aber nochmal suchen, mach ich die Tage, okay?Susan hat geschrieben:Ich bin allerdings noch auf der Suche nach diesen Airlesspendern in größer, ohne gleich 1000 Stück bestellen zu müssen.

Hier bekommst du Airlesspender im 10er Pack. Die hatten auch mal kleinere so für 30ml und 50ml vielleicht sind die grad aus.
Bei Gracefruit gibts günstige Pumpspender, ich habe das Reinigen aufgegeben!
http://www.gracefruit.com/scripts/prodL ... egory=1616
oder die:
http://www.gracefruit.com/scripts/prodL ... egory=1700
http://www.gracefruit.com/scripts/prodL ... egory=1616
oder die:
http://www.gracefruit.com/scripts/prodL ... egory=1700
- Jevanna
- Rohstoffqueen
- 14
Hallo Isa!
Danke für den Link!
Weißt Du von Deiner letzten Bestellung noch, wie hoch die Versandtkosten nach Europa waren?
Ich kann das leider aus der Seite nicht herauslesen.
Liebe Grüße,
Jevanna
Danke für den Link!
Weißt Du von Deiner letzten Bestellung noch, wie hoch die Versandtkosten nach Europa waren?
Ich kann das leider aus der Seite nicht herauslesen.
Liebe Grüße,
Jevanna
gelöscht, da ich Versandkosten für 50 Stk. hier
irrtümlich notiert hatte.......
irrtümlich notiert hatte.......

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Die Versandkosten sind nicht billig bei Gracefruit, waren zuletzt so um 12 Euro. Ich bestelle aber gleich mehr auf Vorrat, Verpackungen werden ja nicht schlecht! Manchmal ist es auch günstiger, bei großen Mengen 2 Pakete anzufordern, da sind dann in Summe die Versandkosten aus England günstiger in Einzelpaketen. Ich nehme direkt Kontakt via Mail mit Elizabeth (Eigentümerin) auf, wenn die normalen Versandkosten extrem hoch vom System ausgeworfen werden und frage dann nach, ob sie günstiger versenden kann, was des öfteren schon möglich war.
Da ich dort auch meine allergenfreien PÖ für die Seifen kaufe, habe ich immer größere Bestellungen und dann sind die auf das einzelne Produkt umgelegten Versandkosten vertretbar!
Da ich dort auch meine allergenfreien PÖ für die Seifen kaufe, habe ich immer größere Bestellungen und dann sind die auf das einzelne Produkt umgelegten Versandkosten vertretbar!