Du bist nicht die erste der das passiert,
meine Fußcreme hat dann nach einer Weile geschäumt
Mischung aus 2 von Heikes Rezepten, Pure Skin Jojoba und Leichtes Cremegel aus den Basisrezepten
Moderator: Helga

Du bist nicht die erste der das passiert,

Also dieses Thema hatten wir auch schon. Mir ist in Erinnerung, dass (Nine?) geschrieben hatte, dass das Nicotinamid einen deutlich tieferen pH benötigt (<3) um sich zu Nicotinsäure zu hydrolisieren.
Ja, das mit dem Glycerin weg lassen ist folgendermaßen entstanden. Ich hatte es quasi als Hilfsstoff, nicht als Wirkstoff berechnet.Denilina hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. März 2026, 10:13Wie Nine schon geschrieben hat, würde auch ich das Glycerin nicht raus lassen, lies mal hier, was Heike dazu schreibt.
....
Bei mir ist das GW in einer Sprühflasche und wenn ich einen Wirkstoff drin habe, der auf der Haut bleiben soll,
sprühe ich nicht auf Wattepad, sondern direkt ins Gesicht und klopfe es ein.
Da bin ich aber froh.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. März 2026, 10:41Du bist nicht die erste der das passiert,habe ich 2012 auch gemacht genauso,
meine Fußcreme hat dann nach einer Weile geschäumt![]()
Ich suche danach.Beauté hat geschrieben: ↑Sonntag, 15. März 2026, 12:43Also dieses Thema hatten wir auch schon. Mir ist in Erinnerung, dass (Nine?) geschrieben hatte, dass das Nicotinamid einen deutlich tieferen pH benötigt (<3) um sich zu Nicotinsäure zu hydrolisieren.
Im Winter verwende ich seit Jahren Harnstoff immer mit Nicotinamid und einem Puffer.

Das ist als Rühranfänger auf jeden Fall eine gute Idee, denn dann kannst du sicher sein. dass du ein Erfolgserlebnis haben wirst.
Oh ja! Ihr seid echt alle sehr hilfsbereit und ich fühle mich echt gut aufgenommen.