hoffe das Rezept passt für dich

Moderator: Helga
meine Haut liebt esLavendelchen hat geschrieben: ↑Montag, 19. Juni 2023, 23:41Hallo Inge,
hoffe das Rezept passt für dich Liebe Grüße Karin
Hihi, Anke hast Du wieder in alten Trööds gebuddelt.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Samstag, 9. September 2023, 21:22Wage ich mich nu also doch an Stöffchen wie Phospholipon & Sanfteen ran.
Oldie but goldie, ne.Bealinchen hat geschrieben: ↑Samstag, 9. September 2023, 23:08Mittlerweile bin ich verliebt in die Phospholipidbasis.
Für Reinigung und auch Tages-und Nachtpflege.
Ja genau. 2% Phospholipidbasis zusammen mit 2% Symbioprot. Allerdings auch 2,5% Decylglucosidchaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 00:35Nutzt du hier im Rezept denn inzwischen auch die PLB statt nur Phospholipon?![]()
Nein, da bleibt ein Schmierfilm der mir unangenehm im Gesicht ist.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 13:32Reichte dir Sanfteen alleine nicht zur Reinigung?
Ich hatte mal das Sapogel vom Drachen in Verwendung.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 13:32Grad verbrauche ich Sucragel in einem Öl-Gel (Argan, Rizinus & Wiesenschaum), das funzt, ist mir allerdings nix zum Nachrühren, da zu öllastig und teuer obendrein.
Hattest du denn Sanfteen solo mal mit 1% getestet, wie Nine es vorschlug? Ich kriege Zuckungen, wenn ich nur dran denke, Tenside zu testen ob der Probleme. Hoffe also auf mehr Glyci & Sanfteen als ausreichend.Bealinchen hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 13:42Nein, da bleibt ein Schmierfilm der mir unangenehm im Gesicht ist.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 13:32Reichte dir Sanfteen alleine nicht zur Reinigung?
Mit dem Tensid passiert das dann nicht.
Trocknet aber auch nicht aus und es spannt nicht nach dem abwaschen.
Die zartgrüne Tonerde-Reinigungscreme nutzt die sanft absorbierende Wirkung von mikrofein pulversisierter Tonerde, um die Haut schonend zu reinigen. Sie ist eine leichte, moussierende Creme, die (…) äußerst mild reinigt und auch Make Up sanft löst. (…) Die Tonerde-Reinigungscreme eignet sich durch den Tonerde-Zusatz insbesondere bei fettenden Hautzuständen.
Ganz zu Anfang 0.5% zu schmierig, dann 0.25% das ging. 8% Glycerin sind noch immer dabei.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Sonntag, 10. September 2023, 14:12Hattest du denn Sanfteen solo mal mit 1% getestet, wie Nine es vorschlug?
chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Montag, 2. Oktober 2023, 12:28Phase A (15% FP)
15% Hanfsamenöl (nächstes mal zusammen 15% Hanföl & Macadamianussöl testweise)
Phase B (84%)
81,5% Wasser
1% Sodium LAAS / 5% Propanediol Green (Konservierung)
0,5% Zinc Lactate (Konservierung)
1% Solagum
Phase C (1%)
1% Sanfteen
Genau, ist doch schön das Du etwas für Dich gefunden hast das auch passt.chaoskoeppsche hat geschrieben: ↑Montag, 23. Oktober 2023, 20:45Ah, wo ich grad hier gelandet bin - inzwischen hatte ich ein Reinigungs-Ölgel mit 1% Sanfteen gerührt & finde da nix filmig, aber empfindet ja auch jeder bzw ist ja jede Haut auch anders.