Ich habe mir jetzt mal woanders Rosenwachs und auch andere Wachse bestellt. Ich liebe Blütenwachse und ich wollte Tuberosenwachs haben und das gibt es nicht überall. Bei fantasia-aroma wurde ich fündig.
Der mir unbekannte Shop kam mir erst etwas seltsam vor, aber da ich Rechnungskauf anklicken konnte, habe ich es einfach ausprobiert. War ja keine Vorkasse. Da es auch noch andere Wachse gab und auch noch Lindenblüten Absolute ÄÖ

Ich ließ dann alles an meine Packstation senden und nach 3 Tagen bekam ich die Info, das es versendet wurde, mit Sendungsverfolgungslink und am 4ten Tag war das kleine Paket da. Als ich es aus der Packstation holte, strömte mir schon ein angenehmer, blumiger Duft entgegen. Als ich es öffnete, boah herrlich.
Ich mochte bisher kein Mimosenwachs, weil mir der Duft zu krautig war und nicht blumig genug. Aber ich hatte mir in diesem Shop wieder Mimosenwachs bestellt. Ich war neugierig auf den Vergleich und war total fasziniert, es roch ganz anders, es roch richtig gut und sanft-blumig.
Dann saß ich erstmal zwischen meinen Wachsen und verglich die Farben und das Aussehen und wußte nicht, was ich mit diesen tollen neuen Wachsen jetzt mache und wo ich sie aufbewahre, weil mein ganzes Wohnzimmer schon danach duftete. Durch die durchsichtigen Kunststofftüten durch, ich brauchte sie gar nicht öffnen. Es waren Orangenwachs, Tuberosenwachs, Cassia Wachs, Mimosenwachs, Jasminwachs und Rosenwachs.
Der Unterschied waren nicht nur die Farben und die INCIs sondern der Duft.
Der Duft war stärker, aber sanfter. Kennt ihr das, wenn ihr an einem Konzentrat riecht und es ist scharf in der Nase, weil es konzentriert ist? Stellt euch vor, ihr riecht an einem Konzentrat und es ist nicht scharf in der Nase, sondern angenehm.
Das Rosenwachs war etwas strenger, aber alle anderen Wachse dufteten sanft. Das Rosenwachs hat unter anderem die Bezeichnung Damascena im INCI.
Ich hatte überlegt, die Wachse in meinen Kleiderschrank zu legen, wegen den tollen starken Düften, die durch die Tüten kamen. Hatte dann aber Bedenken, das die Düfte womöglich verfliegen, wenn ich sie nicht besser einpacke. Könnte sowas passieren?

Auch die 4 ÄÖs, die ich mitbestellt hatte, die in sehr kleinen 1ml Fläschchen waren und in einer Tüte, brauchte ich nicht öffnen. Ich konnte sie durch die Tüte riechen. Bei 2 ÄÖs waren es solche Fläschchen, wo sonst Back-Aroma für Kuchen drin verkauft wird. Die sind etwas unhandlich. Aber wenn man sie ganz vorsichtig öffnet und etwas zum raus ziehen hat, damit nichts verschwendet wird, geht es.
Ich werde dort auf alle Fälle wieder bestellen. Außer den etwas dünnen Verpackungen ist die Ware einwandfrei und um die Ware geht es mir ja, nicht um die Verpackungen.