Jetzt spinnt sie total...
Moderator: Birgit Rita
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Danke, ihr Lieben!
Hier mußte ich ein wenig mit dem Bildprogramm Bild manipulieren, aber die Farben dürften jetzt so gut wie original sein.
Der aktuelle wird Pastellrosa und Wollweiß zusammen mit einem schönen frischen Beerenton, ich mag ihn jetzt schon.
Der nächste dann was mit Natur und Braun und der übernächste... Blautöne. Glaub ich. Wenns mir nicht langweilig wird - vielleicht muß ich zwischendurch auch mal ganz was anderes machen.
Hier mußte ich ein wenig mit dem Bildprogramm Bild manipulieren, aber die Farben dürften jetzt so gut wie original sein.
Der aktuelle wird Pastellrosa und Wollweiß zusammen mit einem schönen frischen Beerenton, ich mag ihn jetzt schon.
Der nächste dann was mit Natur und Braun und der übernächste... Blautöne. Glaub ich. Wenns mir nicht langweilig wird - vielleicht muß ich zwischendurch auch mal ganz was anderes machen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Ja, erinnert wirklich an Frühling 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
...ja, ganz herrlich, so warm und freundlich in der Farbgebung. 

Herzliche Grüße von Almut.
"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise
H. Meise
Schal angekommen, ist noch schöner als auf dem Foto

Vielen Dank Bina, auch für die Putzseife, die wollte ich schon lange probieren

Helga
Helga
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Herzlichen Dank Lavendelhexe, Flidibus und Odorante!
Liebe Helga, ich bin so froh, daß er endlich da ist (China-Post ist schneller, un-glaub-lich!) und ich Deinen Wunsch erfüllen konnte.
Die Putzseife nehm ich sogar für Fenster - viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Helga, ich bin so froh, daß er endlich da ist (China-Post ist schneller, un-glaub-lich!) und ich Deinen Wunsch erfüllen konnte.
Die Putzseife nehm ich sogar für Fenster - viel Spaß beim ausprobieren!
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
- Bachelor of Creams
- 13
Ein dickes Danke auch an euch Beide!
Ich hab mich dermaßen in dieses Grün verliebt, daß ich es nochmal verarbeiten mußte. Mich erstaunt immer wieder, wie eine dunklere Farbe als Kontrast es zum strahlen bringt:
Frühling, ich kooomme!

Ich hab mich dermaßen in dieses Grün verliebt, daß ich es nochmal verarbeiten mußte. Mich erstaunt immer wieder, wie eine dunklere Farbe als Kontrast es zum strahlen bringt:
Frühling, ich kooomme!

Liebe Grüße
Bine
Bine
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Huch - das untere Bild hatte ich eigentlich nur für mich mit hochgeladen, um mal den Vergleich zu sehen, denn den Schal hab ich ja gar nicht mehr. Der untere ist natürlich der erste mit diesem Grün!
Danke Dir, Helga.
Danke Dir, Helga.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Noch ein schöner Frühlingsschal - aber der wärmt sicher auch fein, falls der Winter doch noch auftaucht. 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Wunderschöne Frühlingsfarben, Bine. Wenn das so weitergeht, muss ich mich nochmal anstellen für so einen großen, kuscheligen Schal. 

"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Heute noch einen in den Farben der Erde, so richtig schön natürlich.
Wie es der Zufall will, hab ich sogar die passende Kleidung dazu im Schrank.
Mal gucken, ob ich heute noch die Kette für den Schal mit Blau schaffe, und dann hab ich auch so ziemlich alle Farben durch (und viele Reste). Die könnten dann, sehr eng verwebt, vielleicht ein kleines Kissen werden. Oder eine Nackenrolle.
Oh ja - ich glaube fast, letztere. Das sollte zu bewerkstelligen sein.
Wie es der Zufall will, hab ich sogar die passende Kleidung dazu im Schrank.

Mal gucken, ob ich heute noch die Kette für den Schal mit Blau schaffe, und dann hab ich auch so ziemlich alle Farben durch (und viele Reste). Die könnten dann, sehr eng verwebt, vielleicht ein kleines Kissen werden. Oder eine Nackenrolle.
Oh ja - ich glaube fast, letztere. Das sollte zu bewerkstelligen sein.

Liebe Grüße
Bine
Bine
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Bachelor of Creams
- 13
Dank Dir.
Der trägt sich allerdings auch jetzt ganz hervorragend, wenn man der passende Typ für diese Farben ist.
Morgen dürfte ein etwas schmalerer mit einem herrlichen Türkis fertig werden, ich freu mich schon!
Der trägt sich allerdings auch jetzt ganz hervorragend, wenn man der passende Typ für diese Farben ist.

Morgen dürfte ein etwas schmalerer mit einem herrlichen Türkis fertig werden, ich freu mich schon!
Liebe Grüße
Bine
Bine
auf den bin ich schon sehr gespannt

Helga
Helga
Äh ... jetzt bin ich total verliebt! ....
Deine Schals sind super schön
Da freu ich mich schon auf weitere Werke von Dir

Deine Schals sind super schön

Da freu ich mich schon auf weitere Werke von Dir

Ich freue mich auch schon auf ein Foto. Blau und Türkis mag ich sehr. 

H. Meise
H. Meise
Liebe Bina,
jetzt habe ich mich hier mal durch deinen Thread gewühlt und sämtliche Bilder nahezu verschlungen! Das sind ja wunderschöne Prachtstücke, die du da webst, allesamt!
Meine eigenen Erfahrungen mit einem Webrahmen beschränken sich auch nur auf meine Kindheit und es hat mir, glaube ich, gar nicht so viel Spaß gemacht damals... daher ist die Erinnerung daran wohl bis gerade eben in den Windungen meines Gehirns verschollen gewesen
Aber jetzt fühle ich mich tatsächlich auch, wie viele andere, angefixt durch deine fantastischen Schals, Kopfbedeckungen und Ohrringe! Gerade die Schals haben es mir angetan, da hast du soooo tolle Farben ausgewählt
Ich glaube (leider, leider), dass das auch ein Hobby für mich sein könnte
Danke für das Teilen deiner Werke, Erfahrungen und Tipps!
jetzt habe ich mich hier mal durch deinen Thread gewühlt und sämtliche Bilder nahezu verschlungen! Das sind ja wunderschöne Prachtstücke, die du da webst, allesamt!
Meine eigenen Erfahrungen mit einem Webrahmen beschränken sich auch nur auf meine Kindheit und es hat mir, glaube ich, gar nicht so viel Spaß gemacht damals... daher ist die Erinnerung daran wohl bis gerade eben in den Windungen meines Gehirns verschollen gewesen

Aber jetzt fühle ich mich tatsächlich auch, wie viele andere, angefixt durch deine fantastischen Schals, Kopfbedeckungen und Ohrringe! Gerade die Schals haben es mir angetan, da hast du soooo tolle Farben ausgewählt

Ich glaube (leider, leider), dass das auch ein Hobby für mich sein könnte

Danke für das Teilen deiner Werke, Erfahrungen und Tipps!
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Herzlichen Dank für Deine Worte, Lomari.
Es gibt doch nichts Schöneres als Begeisterung, die ansteckt, und wenn das jetzt bei Dir der Fall war, dann freue ich mich sehr!
Falls Du Fragen hast - nur zu, ich helfe, wo ich kann.
Hier jetzt aber der versprochene Schal mit türkis. Bloß daß das Türkis nicht so richtig rauskommt - ich benötige wohl wirklich eine andere Kamera.
Es gibt doch nichts Schöneres als Begeisterung, die ansteckt, und wenn das jetzt bei Dir der Fall war, dann freue ich mich sehr!
Falls Du Fragen hast - nur zu, ich helfe, wo ich kann.
Hier jetzt aber der versprochene Schal mit türkis. Bloß daß das Türkis nicht so richtig rauskommt - ich benötige wohl wirklich eine andere Kamera.

Liebe Grüße
Bine
Bine
Hach ist der wieder herrlich anzusehen...dank des Wollknäuls kann man sich das Türkis gut vorstellen. Weiter so, liebe Bina! 

H. Meise
H. Meise
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Das ist farblich jetzt ein Sommerschal für den kühlen Abend am Meer. 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Liebe Bina, nun hast du es geschafft.

Ich war am Montag bei einer Freundin und habe mir das Weben mit dem Handwebrahmen zeigen lassen. Es hat mir so viel Spaß gemacht und ich bin ganz begeistert. Ich habe einfach nur einen ersten Gehversuch unternommen im Weben und mal fester und mal lockerer gewebt, ein paar farbige Fäden mit hinein und einen Dreher. Das ist das erste - noch etwas holprige - Ergebnis, ein kleines Tischband. Beim Abnehmen und Verknoten habe ich das zarte Gewebe leider etwas verzerrt.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
Jö Bellis
, ich bin begeistert
sieht toll aus.

Helga
Helga