Auf Ölsuche für Couperosehaut mit Unterlagerungen

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Isa
Rührküken
Rührküken
1

Ungelesener Beitrag von Isa »

Liebe Birgit,
danke für das Update! Habe mir den Threat schon so oft durchgelesen und finde ihn sehr hilfreich für meine Rosacea :) halte uns gerne auf dem Laufenden. Sobald meine Barriere etwas stabiler ist, werde ich ein ähnliches HDG rühren, da es genau die Inhaltsstoffe enthält, die ich austesten möchte

Liebe Grüße
Isa

Rabin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Rabin »

Hallo Isa,
schön, dass der Thread dir weiter hilft.
Ich weiß nicht, wie es aktuell mit deinem Hautzustand aussieht, aber lass dir Zeit und probiere nicht zu viel auf einmal :klimper:
Um auf den jetzigen Stand zu kommen habe ich Jahre gebraucht und überlege bei jeder neuen Charge ob sie noch so passt oder ich etwas abändern sollte.
Liebe Grüße
Birgit

Isa
Rührküken
Rührküken
1

Rabin hat geschrieben:
Montag, 8. Dezember 2025, 20:09

lass dir Zeit und probiere nicht zu viel auf einmal
Ja das ist wirklich ein guter Tipp. Aktuell teste ich auch wirklich nur einzelne Inhaltsstoffe aus, um mir ganz sicher zu sein :)
Um auf den jetzigen Stand zu kommen habe ich Jahre gebraucht
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht, ich bin jetzt ja auch schon einige Zeit dran etwas Passendes zu finden. Zumindest mit der Fettphase bin ich bisher ganz zufrieden, die sieht bei mir bis auf Marulaöl aus wie deine und vermutlich bleibt es bei mir auch beim HDG :)

Liebe Grüße
Isa

Isa
Rührküken
Rührküken
1

*Statt Marulaöl verwende ich Neutralöl

Rabin
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Rabin »

Neutralöl hatte ich anfangs auch überlegt, aber dann hatte ich mich dazu entschieden das bisschen Fett, dass ich vertrage so auszutarieren, dass ich das Optimum in der Fettsäurenverteilung für mich raushole.
Liebe Grüße
Birgit

Antworten