Netti hat geschrieben:Bleiben die Blüten durch das Öl rot?
Es wird sich zeigen, ich wollt nicht färben und habe es so versucht.
Kann mir schon vorstellen,dass das rote Palmöl die Farbe gut hält. Ein Versuch war es allemal wert.
Liebe Grüße
Hexe
Mein Ziel, so naturnah wie möglich leben - und leben lassen
Hexe, wie machst Du das mit dem Muster obendrauf. Das sieht toll aus.
Hast Du die Ringelblumenblüten im Ganzen reingetan -ich nehme an die Zungenblüten- ?
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
Rosamunde hat geschrieben:Hexe, wie machst Du das mit dem Muster obendrauf. Das sieht toll aus.
Hast Du die Ringelblumenblüten im Ganzen reingetan -ich nehme an die Zungenblüten- ?
Rosamunde ich habe die Zungenblüten gezupft und in rotem Palmöl ganz fein gemixt.
Das hat die tolle Farbe ohne weitere Zugaben ergeben. War ein Experiment das gelungen ist.
Das Muster obenauf habe ich ganz einfach mit einem Glasstab quer durchgezogen.
Liebe Grüße
Hexe
Hexe, das werd ich auch mal ausprobieren. Ich habe einmal rotes Palmöl verseift, ohne Ringelblumen, das ist so schon richtig knallorangegelb.Da muss ich auch mal versuchen, ob sich das Gelb verändert, wenn ich noch Ringella-Blüten hinzugebe.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell
lag wohl an meinem Surfer, jetzt gings rucki zucki.
Tolle Hexe, sie sind beide toll. Sind sie beduftet, das ist gerade bei einer Ringelblumenseife gar nicht so einfach.
silky hat geschrieben:lag wohl an meinem Surfer, jetzt gings rucki zucki.
Tolle Hexe, sie sind beide toll. Sind sie beduftet, das ist gerade bei einer Ringelblumenseife gar nicht so einfach.
ich habe sie ganz leicht beduftet mit Jasmin.
Liebe Grüße
Hexe
Wieder eine wunderschöne Seife, die Rosenblätter werden ja leider braun, aber an dieser schönen Palmfarbe hast Du noch lange Freude... Ringelblüten sind auch schöne Farbgeber...
und auf die Etiketten schaue ich auch schon wieder ganz neidisch
LG