notfalltropfen von bach helfen auch als soforthilfe, den schock zu lindern.die notfallsalbe ist auch klasse

natürlich schwöre ich auch auf beinwell oder ringelblumensalbe.
Moderator: Birgit Rita
liebe sintau, ich freue mich über dein angebot. erdbeerminze hört sich sehr lecker anSinTau hat geschrieben: Sende ich Dir gerne zu, werde sie gut verpacken denn sie ist schon ordentlich groß, ist nicht mehr nur eine Wurzel.
Gib mir Deine Anschrift damit ich sie Dir zusenden kann. Vielleicht möchtest Du auch was von meiner
Erdbeerminze????
Was hast Du denn schönes anzubieten liebe Moorhexe?
das habe ich auch alles daheim eben für "Verletzungen des Alltags", wurde im Januar a.d. Hand operiert undmoorhexe hat geschrieben:hallo, ist zwar OT, aber bei verletzungen habe ich immer arnika in hömöopathischer form bei mir. das nimmt den schock, es blutet weniger und heilt meist sehr schnell.
notfalltropfen von bach helfen auch als soforthilfe, den schock zu lindern.die notfallsalbe ist auch klasse![]()
natürlich schwöre ich auch auf beinwell oder ringelblumensalbe.
Liebes Moorhexle,moorhexe hat geschrieben:liebe sintau, ich freue mich über dein angebot. erdbeerminze hört sich sehr lecker anSinTau hat geschrieben: Sende ich Dir gerne zu, werde sie gut verpacken denn sie ist schon ordentlich groß, ist nicht mehr nur eine Wurzel.
Gib mir Deine Anschrift damit ich sie Dir zusenden kann. Vielleicht möchtest Du auch was von meiner
Erdbeerminze????
.
ich habe vorgestern an eine frau aus dem seifenforum ein päckchen mit fast 2 kilo verschiedenen bewurzelten kräutern geschickt![]()
sie sind schon angekommen und eingebuddelt.
soll ich alle kräuter aufführen, oder nur die, die jetzt gut zu versenden sind?
diese habe ich in kleinen töpfen :griechischer oregana, oregano, thymian, zitronenthymian, waldmeister, katzenminze, johanniskraut etc.
meine anderen kräuter sind sehr groß und stehen in voller blüte, da ist es schwer mit dem versenden.
alles weitere per pn![]()
lg. von barbara
Hallo Anemone,Anemone hat geschrieben:O Du schwelgst auch in Erdbeerträumen, Rosamunde....
SinTau, das ist eine von den vielen Wundergeschichten, die ich über Beinwell gelesen habe. Ganz ganz früher wurden damit Knochenbrüche geheilt. Und mit der Beinwellsalbe wirst Du, nachdem die Wunde geschlossen ist, auch eine gute Heilung mit Tiefenwirkung erreichen. Wünsche Dir gute Besserung! Habe auch schon oft erlebt, dass ich gerade das Richtige greifbar und vorher hergestellt hatte, eigenartig, nicht wahr? Ich schwärme nach wie vor von dieser Pflanze. Meine ersten ganz wichtigen Informationen dazu stammen hauptsächlich aus dem preiswerten Büchlein "Comfrey, was ist das?", zu erhalten im Klosterladen Fulda bei den Klosterfrauen, die schon in den 50er Jahren zu den absoluten Pionierinnen des ökologischen Landbaus gehörten,
also noch keinem klar war, wie wichtig das ist und werden würde. Daher haben sie sich auch mit pflanzlich-natürlicher Düngung usw. befasst und bis heute ein breites Fachwissen dazu. Sie haben auch das Humofix erfunden, s. dort. Viele interessante Bücher dabei, schaut mal den Link an!
moorhexe hat geschrieben:liebe sintau, ich freue mich über dein angebot. erdbeerminze hört sich sehr lecker anSinTau hat geschrieben: Sende ich Dir gerne zu, werde sie gut verpacken denn sie ist schon ordentlich groß, ist nicht mehr nur eine Wurzel.
Erdbeerminze????
.
ich habe vorgestern an eine frau aus dem seifenforum ein päckchen mit fast 2 kilo verschiedenen bewurzelten kräutern geschickt![]()
sie sind schon angekommen und eingebuddelt.
soll ich alle kräuter aufführen, oder nur die, die jetzt gut zu versenden sind?
diese habe ich in kleinen töpfen :griechischer oregana, oregano, thymian, zitronenthymian, waldmeister, katzenminze, johanniskraut etc.
Moorhexle die habe ich zwar schon alle, aber beim Thymian sage ich nicht nein, wenn Du da was übrig hast, aber
wirklich nur wenn was übrig oder zuviel sein sollte, - nehme ich gerne an. Ich möchte nur nicht, dass sich Dein
Kräuterbeet schmälert, sonst kannst Du mir auch gerne später etwas davon abgeben.
Sintau
meine anderen kräuter sind sehr groß und stehen in voller blüte, da ist es schwer mit dem versenden.
alles weitere per pn![]()
lg. von barbara
Na, trällernde Rosamunde, hast Du Dir wieder gute Laune gesungen?Rosamunde hat geschrieben:Anemone, ich glaube die Dinge sind schon immer auf die Menschen zugekommen, nur hat man in gewissen Lebensabschnitten keinen Blick dafür.
Für Verbrennungen nehme ich Lavendelöl - der Hammer -
So, ich gehe jetzt zum Gospelchor und trällere -
Anemone hat geschrieben:Na, trällernde Rosamunde, hast Du Dir wieder gute Laune gesungen?Rosamunde hat geschrieben:Anemone, ich glaube die Dinge sind schon immer auf die Menschen zugekommen, nur hat man in gewissen Lebensabschnitten keinen Blick dafür.
Für Verbrennungen nehme ich Lavendelöl - der Hammer -
So, ich gehe jetzt zum Gospelchor und trällere -
Du, bei Verbrennungen 2. Grades nimmste nix mehr, da biste froh, dass ein Krankenhaus in der Nähe ist, in dem sie Dir fast täglich a) den Verband erneuern und b) das mit den Hautfetzen verbrannte Wachs nach und nach wegschneiden, damit frische Haut nachwachsen kann! Ging teilweise sehr tief; er hat schrecklich gelitten. Die Innenseite der Hand und 5 cm des Innenarmes waren z. T. sehr tief betroffen. Hat gut 2 Wochen gedauert, bis die große Wunde zu war, das ist schon gut. Danach dauerte es noch eine Woche, bis mit meiner Beinwellsalbe keine Kruste mehr drauf und die Haut wieder fast glatt war und eine weitere Woche, bis ich sicher war, da kommt keine Narbe mehr. Bei leichten Küchenverbrennungen lass ich mir ja gerne Lavendelöl gefallen, aber bei sowas nicht. Aber ich bin abgeschwiffen, das gehört ja in den Wilde-Weiber-Thread!