Hast du den Nagellackentferner mal probiert? Ich kann mir grad nicht so richtig vorstellen, dass der gut funktioniert *grübel*. Wenn du ihn nachbauen willst, würd ich auf alle Fälle das Wasser weglassen.
Hast du inzwischen den Sante Original ausprobiert?
Entfernt er gut?
Ich habe nämlich mal versucht mit 96%igen Alkohol (unvergällt) Nagellack zu entfernen - es ging zwar, aber ziemlich schwer. Deshalb frage ich mich, ob die Milchsäure im Original dafür zuständig ist, dass der Lack leichter ab geht.
Das einzige was mir dazu einfällt, ist dass Bestandteile von ÄÖ Orange doch auch als Ökoputzmittel verwendung finden, oder? Ich kannte da mal so einen Spezialisten, der hat mit sowas seine Bong gereinigt... und das erfordert wirklich einiges...
Hallo! Der Thread ist schon etwas älter - mich würde das Thema aber auch interessieren. Hat jmd Erfahrungen? Mittlerweile gibt es ja einige Naturkosmetik-Hersteller, die Nagellackentferner anbieten (siehe zb hier
Hat jmd ein Rezept ausprobiert / entwickelt, das funktioniert?
Danke und viele Grüße
Amanda
Zuletzt geändert von Pialina am Samstag, 2. Dezember 2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Link versteckt
Hallo! Der Thread ist schon etwas älter - mich würde das Thema aber auch interessieren. Hat jmd Erfahrungen? Mittlerweile gibt es ja einige Naturkosmetik-Hersteller, die Nagellackentferner anbieten (siehe zb hier
Hat jmd ein Rezept ausprobiert / entwickelt, das funktioniert?...
Ich habe keine Erfahrungswerte, kann mich dunkel erinnern das Hände-Desinfektionsmittel schon mal meinen Nagellack gelöst hat. Ich weiß nicht mehr welches das war.
Off-Topic
Falls es etwas für dich ist, ich nutze Nagellack den man wieder abziehen kann. Peel-off-lack
Zuletzt geändert von Pialina am Samstag, 2. Dezember 2023, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Link im Zitat versteckt