ja, mir gehts wieder besser ! anemone, war nicht so schlimm- husten und schnupfen, ist aber schon wieder am abklingen (hat nur lange gedauert, 2 wochen! aber jetzt kann ich wieder ölziehen und da merk ich immer, wie sich alles löst...

Moderator: Birgit Rita
nein, Anemone, ist kein Bärenklau!!! (aber ich weiss jetzt auch den namen nicht.. mag mir nicht einfallen, ich schau dann nach. wächst bei uns aber auch.)Anemone hat geschrieben:Oh, das ist gut. Bei mir geht's mal auf und dann wieder ab. Drücke mich noch vor der Ärztin....
Schaut mal, ich bin mir nicht sicher, ob das der Wiesenbärenklau ist oder nicht:
cosmee, was sagst Du?
Ist aus einer Frühlingspflanzenfotoschau, die man auf meinem Blog anschaun kann, wer mag.
Wie erkenne ich Gundermann, hab ich noch nie gehört, Süßdolde, und Pimpinelle.Rosamunde hat geschrieben:Habt Ihr draußen schon mal richtig nachgeguckt? Nicht nur nach Osterglocken, Winterlingen oder Krokussen ?
Da sind doch schon die Löwenzahnblätter, der Spitzwegerich, im Kräutergarten der Thymian, die Pimpinelle, die Süßdolde, oder der Gundermann. Nicht zu vergessen die zarten, knittrigen Blätter des Giersch
Also wenn ich mich nicht täusche wächst der sogar bei uns im Garten. Den bringt man ja gar nicht raus.Nahimana hat geschrieben:[Wächst bei mir im Garten als Unkraut...äh...Nutzpflanzenbegleitkraut![]()
ahaa..., aber dich würde ich nicht destillierenmoorhexe hat geschrieben:mein name ist nicht von ungefähr moorhexe.ich bin ein teil der natur
Oh, ich habe "verwende" geschrieben... das ist wirklich etwas ungenauAnemone hat geschrieben:Nahimana, hab's erst jetzt gesehen - wie machst Du die Gundermann-Tinktur?
die mondphasen beachte ich nicht, aber sehr wohl wo ich die pflanzen hole.
wie wahr, wie wahr, obwohl ich meiner mum ihre rosen nicht mies machen möchte. die sind natürlich auch sehr schön.Rosamunde hat geschrieben: Das sind nicht die Blumenbeete, sondern die Plätzchen, wo alles wuchern darf, die Brennnessel, der Beinwell, irgendein Gras, dann wachsen da noch Glockenblumen, die Taubnessel und die Goldnessel - einfach wunderschön.
Ja und bei dem Wetter sowieso.