Leichte Fluids mit Montanov™ L

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

sony hat geschrieben: Mariönsche, icke sage ma nur : Flüschelrührer! :lach:
;D...mir sind schon Flüschel jewachsen...:wink:

Puppi

Ungelesener Beitrag von Puppi »

Genau, Flüschelrührer :D Ich hab mit CC (Montanov 68 ) gerührt. Allerdings etwas das Thema verfehlt, weil es ja um leichte Fluids ging. Ich möchte auch noch niedrigere Fettphasen probieren. Mir ging es nur darum auch meine Erfahrung mitzuteilen, dass der Flüschelrührer bei diesem Emulgator eine große Rolle spielt, genau wie auch Sony und Heike festgestellt haben.

Vom Auftragsgefühl merke ich keinen großen Unterschied zu früher, die Creme weißelt bei mir sehr. Ich denke aber dass sie stabiler bleibt, die früheren Varianten neigten mit der Zeit zum Ölschwitzen...
Heike hat geschrieben: Oh Du meine Rührgöttin! :flehan:
Rührgöttin bin ich aber keine :cry: Die Idee mit dem Flüschelrührer kommt von euch und mein Vitamin C Serum macht mich ferdisch :cry:

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Ich habe wieder flüschelgerührt™ (Sony's registered trademark). :kicher: Montanov™ L liebt den ja heiß und innig. Ich bin wieder auf 2 % rauf, habe also 1 gr Emu genommen (2 % auf gesamt), 0,5 gr Cetylpalmitat (1 % auf gesamt) und 1 gr Lanolin (2 % auf gesamt, Sterolzusatz, hier als Wirkstoff, nicht primär als Emulgator gedacht – tut es natürlich trotzdem). Ach ja: einer Eingebung folgend habe ich der Emulsion 0,5 gr Kaolin spendiert. Ergebnis: sämige, glänzende Lotion, zieht sehr schnell ein, und ich denke, mit den 0,25 gr Cetylpalmitat letztens war es ausreichend … auch Montanov™ L kann doch niedriger dosiert bleiben … vielleicht 0,75 gr, also 1,5 % auf gesamt. Das nächste Mal – sprich: die nächsten Tage. Oder morgen.

Eben habe ich das Argan-Creme-Fluid nach der Emulgatorgel-Methode flüschelgerührt: sieht super aus und fühlt sich gut an. Nun musste ich die Küche räumen, Göttergatte hat beschlossen, uns ein leckeres Abendessen zu kredenzen. Da sage ich nicht »nein«. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Antworten