FrieDa hat geschrieben: ↑Sonntag, 12. Oktober 2025, 19:32
Bei meiner verzweifelten Suche nach etwas, das bei Mastodynie … ein wenig Linderung bringt, bin ich auf eine
Studie gestoßen, nach der Schwarzkümmelöl genauso gut helfen soll wie Diclofenac (Wirkstoff in "Voltaren"). … Vielleicht ist dieser Hinweis ja auch für die eine oder andere mit ähnlichen "Problemchen" hier hilfreich.
Ah, da wäre ich nie drauf gekommen, danke!

Falls die Brustschmerzen mich mal wieder heimsuchen sollten (ist zum Glück ne Weile her), gibts einfach nen Klecks meiner Muskelcreme - dann taufe ich sie um in (Brust-)Muskelcreme.
Kunstblume hat geschrieben: ↑Freitag, 17. Oktober 2025, 07:56
Ein ehemaliger Kollege … nimmt Schwarzkümmelöl gegen seinen starken Heuschnupfen und konnte damit nach eigener Aussage deutliche Linderung bewirken.
Würde ich regelmäßig genug dran denken, würde mir dieses traumhaft aromatische feine - gefilterte Bio Planete

- Ölchen vielleicht auch gegen mein phasenweise randvolles Histaminfass inklusive Pseudoallergie auf so ziemlich alle Pollen helfen.

Da es kühl stehen muss, verschlafe ichs trotz extra Erinnerungs-Zettelchen an der Dunstabzugshaube häufiger als ich es nehme. Aber wenn, ist es mindestens 1/2 Stunde lang ein ganz traumhaftes „Ich will nie wieder was anderes schmecken“-Aroma!
Ich emfpinde es in meiner Muskel“milch“ (sehr niedrigviskos, für den Körper) kein bissl als aufliegend, da steckt es als Wirkstofföl drin zusammen mit 10% Macadamia, 6% Rizinusöl und 2,5% Montanov 68. Allerdings nutze ich auch in jeder Emulsion seit geraumer Zeit Reisstärke, das verändert das Hautgefühl markant, schwupp, weg.

Machen und lassen genießen, sein. :-)