WillWissen hat geschrieben: ↑Sonntag, 19. April 2026, 12:01
monacensia hat geschrieben: ↑Freitag, 17. April 2026, 15:59
Flanell
auch eine Idee - ich hab auch noch jede Menge alte Bieber Bettwäsche, das müsste doch auch schön weich sein.
Es scheint aber so, als hätte hier sonst noch niemand Erfahrung mit den Waschies gemacht........
Flanell und sehr dichter Frottee sind angenehm auf der Haut. Vor Jahren habe ich mir Gesichtspads genäht.
Ich fand es gut Frottee mit einer dünnen Baumwolle zu kombinieren oder beide Seiten Flanell.
Genäht habe ich mit der overlook und zwar lange Streifen, die ich mit der Overlook zu Quadraten geschnitten habe, die Raupen zum Schluß eingezogen. So konnte ich schnell große Mengen nähen. Zum aufbewahren, habe ich aus Gardinen Stoff kleine Netze genäht, die nutzte ich auch zum Waschen.
IMG_20260420_090336.jpg
Zu Hause habe ich immer noch am liebsten normale Waschlappen, zum Campen oder auf Reisen sind die kleinen aus Platzmangel praktisch. Gekaufte Waschie hatte ich noch nie.
Die ersten Selbstgenähten waren kleine Kunstwerke mit Zierstich, ist eher unpraktisch die Garne kratzten, dauert zu lange, war nett zum verschenken.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.