Ich habe Rindertalg, Kokosfett, Olivenöl, Rapsöl und Rizinusöl verwendet bei 10% Überfettung.
Mein erster Versuch
Moderator: Birgit Rita
Mein erster Versuch
Hallöchen Ihr Lieben, ich habe mich nun endlich an meine erste Seife gewagt und kann es kaum erwarten sie zu testen. Leider ist mir der SL zu schnell angedickt, wahrscheinlich durch das PÖ.
Ich habe Rindertalg, Kokosfett, Olivenöl, Rapsöl und Rizinusöl verwendet bei 10% Überfettung.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Birgit Rita
- Moderator

- 13
Gratulation
ich erinnere mich gut, 6 Wochen warten erschien mir zu lang.
Heute lass ich sie viel länger liegen bis zum ersten anwaschen.
ich erinnere mich gut, 6 Wochen warten erschien mir zu lang.
Heute lass ich sie viel länger liegen bis zum ersten anwaschen.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
Herzlichen Glückwunsch, liebe JeannineP - superschön sehen deine Seifen aus; und das direkt bei deinem ersten Versuch

Ganz liebe Grüße Nicole
"Ich weiß, dass ich nichts weiß“
(Sokrates)
(Sokrates)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying

- 12
Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife! Hübsch geworden. 
Liebe Grüße Nina
- Bealinchen
- Rohstoffqueen

- 6
Sehr schön deine Seifchen.
Nun in Geduld üben bis zum anwaschen.

Liebe Grüße Beate
...das werden sie ganz bestimmt - bin sehr gespannt, was du berichtest, wenn du sie ausprobiert hast - jesses, 6 Wochen musst du wirklich noch warten...? Das ist natürlich -öhm- ganz schon lang...
Aber erst einmal ganz viel Freude an der bislang nur schönen Ansicht deiner Seifen und hab einen schönen Abend
Ganz liebe Grüße Nicole
(Sokrates)
(Sokrates)
@Kunstblume und @Bealinchen Dankeschön, ich bin schon gespannt, wie sie sich verwaschen
Ohja, die Wartezeit ist wirklich lang, aber ich hab heute schon das nächste Seifenrezept zusammen gestellt und eine Tallowcreme möchte ich auch noch zusammen rühren.Nicole hat geschrieben: ↑Donnerstag, 18. September 2025, 23:58...das werden sie ganz bestimmt - bin sehr gespannt, was du berichtest, wenn du sie ausprobiert hast - jesses, 6 Wochen musst du wirklich noch warten...? Das ist natürlich -öhm- ganz schon lang...![]()
...aber in der Wartezeit könntest du dann ja vielleicht noch ganz viele neue tolle Produkte rühren
![]()
Aber erst einmal ganz viel Freude an der bislang nur schönen Ansicht deiner Seifen und hab einen schönen Abend![]()