Hallo Ihr Lieben

ich wollte nochmal ein kurzes Feedback geben - seit fast 3 Wochen benutze ich nun täglich die RM und das Gesichtswasser und meine seltsame "Mini-Pickelchen-Landschaft” ist tatsächlich nach 4 Tagen komplett verschwunden und auch bisher nicht wiedergekommen...
Ab und zu mische ich abends etwas ganz feine Heilerde in die RM - da hatte ich anfangs das Gefühl, dass meine Haut erstmal etwas mehr spannt, sie aber nach dem Gesichtswasser die darauffolgende Pflege umso intensiver aufnimmt und sich am nächsten Morgen nochmal frischer und besser anfühlt. Und inzwischen spannt die Haut auch nach der RM mit Heilerde nicht mehr.
Beim Gesichtswasser habe ich bisher nur eine absolute Basisversion verwendet; (abgekochtes) destiliertes Wasser, D-Panthenol, Rokonsal zur Konservierung und Natriumlaktat (eher um den PH-Wert zu erhöhen, dachte dann aber, dass es als hydratisierender Wirkstoff vielleicht sogar sinnvoll ist?) –diese Basisversion fühlt sich trotzdem schon sehr reinigend und erfrischend an

und ich freue mich schon darauf, weitere “echte” Gesichtswasser zu machen :freu:
Also, ich bin wirklich absolut begeistert von der Kombination RM + Gesichtswasser – das hätte ich nicht für möglich gehalten, denn eigentlich war ich davon überzeugt, dass warmes Wasser zur Reinigung ausreicht und alles andere kam mir etwas übertrieben vor…hah, von wegen, wieder was Tolles dazugelernt!
Vielen lieben Dank nochmal für diese tollen Informationen, mir haben sie ein wirklich neues “Pflege-Fenster” geöffnet…