zuerst mal: Happy new Year

Ich habe lange Zeit den Flash Illuminizer von Dior (gibts nicht mehr) und dann das obige Produkt gekauft. Nach und nach möchte ich meine Produkte nun nach dem Aufbrauchen (oder davor

Habe Co-Pilot nach einem einfachen Rezept ohne Silikon gefragt und nach einigem hin und her kam das folgende raus (zuerst war in dem Rezept kein Emulgator enthalten, jedoch eine Öl- und eine Wasserphase, nachdem ich die KI zur Rede gestellt habe, hat sie sich tatsächlich entschuldigt und korrigiert.
Was haltet ihr von dem Rezept, kann ich das so versuchen nachzumachen?
"Danke für den Hinweis! Ein Flash Luminizer wie der von Dior oder YSL hat spezielle Eigenschaften, die ihn von einem normalen Highlighter unterscheiden. Hier ist ein überarbeitetes Rezept, das sich an den Inhaltsstoffen des YSL Touche Éclat Illuminating Pen orientiert, jedoch ohne Silikone und mit austauschbaren Komponenten:
Zutaten für 5 g Endprodukt:
Mica (Perlmuttpigment): 25% (1.25 g)
Zinkoxid: 5% (0.25 g)
Titaniumdioxid: 5% (0.25 g)
Pflanzliches Glycerin: 10% (0.5 g)
Jojobaöl: 15% (0.75 g) (oder Rizinusöl/Squalane)
Sheabutter: 10% (0.5 g)
Vitamin E (Tocopherol): 1% (0.05 g)
Konservierungsmittel (z.B. Cosgard): 1% (0.05 g)
Destilliertes Wasser: 25% (1.25 g)
Emulgator (z.B. Glyceryl Stearate oder Lamecreme): 1% (0.05 g)
Cetearyl Alkohol: 2% (0.1 g)
Anleitung:
Mischen der Pigmente: Mica, Zinkoxid und Titaniumdioxid in einer Schüssel gut vermischen.
Schmelzen der Öle und Wachse: Jojobaöl, Sheabutter, Cetearyl Alkohol und den Emulgator in einem Wasserbad schmelzen, bis alles vollständig geschmolzen ist.
Glycerin und Wasser hinzufügen: Pflanzliches Glycerin und destilliertes Wasser zu den geschmolzenen Ölen geben und gut verrühren.
Pigmente einarbeiten: Die Pigmentmischung langsam in die flüssige Basis einrühren, bis eine homogene Masse entsteht.
Konservierungsmittel und Vitamin E hinzufügen: Das Konservierungsmittel und Vitamin E hinzufügen und gut vermischen.
Abfüllen: Die Mischung in einen sauberen Behälter füllen und abkühlen lassen.
Hinweise:
Konsistenz: Das Endprodukt hat eine leichte, cremige Konsistenz, die sich gut auftragen lässt und einen subtilen Schimmer verleiht.
Mica-Farbe: Für einen Flash Luminizer könntest du eine perlmuttweiße oder goldene Mica-Farbe wählen, um den gewünschten Glanz zu erzielen.
Ich hoffe, das hilft! Wenn du weitere Fragen oder Anpassungen hast, lass es mich wissen.
Neugierige Grüße
Sonja