Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben und/oder von euren Erfahrungen berichten. Meine Haut hat viele Unterlagerungen , sprich Verhärtungen die mit Talg gefüllt sind , sich aber nicht von alleine lösen. Die Ansammlung sind (meistens )nicht entzündet und nur manchmal lassen sie sich mit Druck entleeren. An den meisten Stellen ist die Haut aber zu dick und ich lasse sie dann lieber in Ruhe. Der Rest der Haut ist bedürftig nach Feuchtigkeit und Fett( ich vermute das deutet auf eine geschädigte Hautschutzbarriere hin). Bisher habe ich Kaufkosmetik verwendet gepeelt und Okkludiert/ dicke Creme für die Nacht
Nun benutze ich seit mehreren Tagen eine milde Reinigung, ein Gesichtswasser mit unter anderen niacinamid,die pure skin creme und den roll-on abends plus etwas Traubenkernöl darauf für die Nacht. Nun merke ich wie mein Gesicht sich anfühlt als hätte ich einen leichten Sonnenbrand hauptsächlich an den Wangen.Anscheinend ist das zu viel des guten oder eben nicht das richtige gewesen.
Habt ihr mildere Vorschläge um die Verhornung zu lösen, den Talgabluss zu fördern und die Barriere zu stärken?
Ich dachte daran die pure skin creme mit einer anderen Creme mit weniger aktiven Stoffen abzuwechseln und ich habe gelesen das viele hier auf hochkonzentrieres Lipodermin schwören ( aber wo mache ich das am schlausten mit rein?)
Ich bin für alle Tipps offen
Ich wäre dankbar für jeden Tipp
Liebe Grüße