Kerzen selber gießen
Moderator: Birgit Rita
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Davon habe ich in der Kerzenwerkstatt auch zwei gemacht - aber schon vergessen, wie... wahrscheinlich die frisch gezogene, noch warme Kerze geplättet und gedreht.Kunstblume hat geschrieben: ↑Montag, 12. Dezember 2022, 19:10Aber man kann auch fertige StabKerzen drehen, um sie zu verschönern. In sehr heißes Wasser legen, bis weich, dann mittig kurz mit Nudelholz plätten, dann Kerze sanft drehen (quasi wie auswringen). Sieht auch hübsch aus.
Jedenfalls habe ich es bisher nie gewagt, sie anzuzünden- viel zu schade.

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
-
- Rührgeselle
- 1
Hallo!
Ich kann hier leider keine Bilder sehen - liegt das am Alter des Beitrages oder an meiner Berechtigung?
Ich selbst gieße auch gerne Kerzen.
Vor ein paar Tagen habe ich uns eine für den Balkon gemacht, gegen die lästigen Gelsen.
Einfach Sojawachs und ein paar Tropfen Citronella und Geranium äth.
Ich hab sie ins Glas gefüllt
LG,
Birgit
Ich kann hier leider keine Bilder sehen - liegt das am Alter des Beitrages oder an meiner Berechtigung?
Ich selbst gieße auch gerne Kerzen.
Vor ein paar Tagen habe ich uns eine für den Balkon gemacht, gegen die lästigen Gelsen.
Einfach Sojawachs und ein paar Tropfen Citronella und Geranium äth.
Ich hab sie ins Glas gefüllt

LG,
Birgit
Liebe Grüße,
Birgit
Birgit
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 12
Ja, es ist toll, wie leicht man Kerzen gießen kann und wie wirkungsvoll sie dann sein können. Ab einer bestimmten Beitragszahl wirst du die Bilder sehen können.
Liebe Grüße, Nina
-
- Rührgeselle
- 1
Danke Nina!
Ich finde das auch toll! Ich mache auch gerne Kerzen, wenn jemand krank ist, mir den dazugehörigen ätherischen Ölen. Manchmal ist mir das lieber, als der Diffusor.
Ich finde das auch toll! Ich mache auch gerne Kerzen, wenn jemand krank ist, mir den dazugehörigen ätherischen Ölen. Manchmal ist mir das lieber, als der Diffusor.
Liebe Grüße,
Birgit
Birgit