Du kennst meine Sonnencreme nicht. Also woher willst du wissen, was darin enthalten ist?Ich konnte mich auch nicht mehr richtig erinnernund musste nachlesen, nämlich auch im Hinblick darauf, dass in der Sonnencreme schon Wirkstoffe enthalten sind, die beiden Präparate, bzw. Wirkstoffe sollten sich nicht in die Quere kommen
.
Serum mit Antioxidantien
Moderator: Helga
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Lieber Florian!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helga‘s Aussage sich auf deine Formulierung bezieht - ich denke eher dass sie das Produkt von AZ meint…
Also bitte nicht aufgeben - ich wollte schon früher schreiben, denn ich finde deinen Ansatz sehr interessant.
Ich mache es nämlich ähnlich. Zuerst ein Serum auftragen und dann die Sonnencreme.
Leider alles Kaufprodukte (Naturkosmetik) da ich momentan nicht rühren kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in der Sonnencreme viele aktive Wirkstoffe befinden (wenn überhaupt). Also hast du bestimmt nicht zu viele aktive Wirkstoffe in deiner Formulierung.
Vielleicht bezog sich Helga da aber auf das Vitamin C Serum, dass du vorher noch aufträgst - aktive Wirkstoffe addieren sich nämlich und die Empfehlung geht dahingehend, dass 10% nicht weit überschritten werden sollte…
Also bitte bleib am Ball.
Liebe Grüße, Judy
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Helga‘s Aussage sich auf deine Formulierung bezieht - ich denke eher dass sie das Produkt von AZ meint…
Also bitte nicht aufgeben - ich wollte schon früher schreiben, denn ich finde deinen Ansatz sehr interessant.
Ich mache es nämlich ähnlich. Zuerst ein Serum auftragen und dann die Sonnencreme.
Leider alles Kaufprodukte (Naturkosmetik) da ich momentan nicht rühren kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich in der Sonnencreme viele aktive Wirkstoffe befinden (wenn überhaupt). Also hast du bestimmt nicht zu viele aktive Wirkstoffe in deiner Formulierung.
Vielleicht bezog sich Helga da aber auf das Vitamin C Serum, dass du vorher noch aufträgst - aktive Wirkstoffe addieren sich nämlich und die Empfehlung geht dahingehend, dass 10% nicht weit überschritten werden sollte…
Also bitte bleib am Ball.
Liebe Grüße, Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
- Heike
- Administrator
- 17
Warum sollen wir den Thread löschen? Das ist ein Charakteristikum von Foren; man diskutiert, entwickelt, verwirft, optimiert … und zwar nicht als Serviceleistungen für Einzelne, sondern als Wissens- und Erfahrungsfundus für alle.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Da ich den Thread geöffnet habe, würde ich ihn auch gerne wieder schließen. Sieh dir den Verlauf an.. damit kann niemand was anfangen. Das Rezept wird nicht optimiert, sondern von Anfang an schlecht geredet. Als Grundlage werden irgendwelche Weisheiten aus dem Internet verwendet.
*seufz* - Lieber Florian,FloRi hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. März 2023, 09:38Da ich den Thread geöffnet habe, würde ich ihn auch gerne wieder schließen. Sieh dir den Verlauf an.. damit kann niemand was anfangen. Das Rezept wird nicht optimiert, sondern von Anfang an schlecht geredet. Als Grundlage werden irgendwelche Weisheiten aus dem Internet verwendet.
"Irgendwelche Weisheiten aus dem Internet" - sind für viele von uns eine sehr gute Möglichkeit im Rahmen des Themas noch etwas fundiertes nebenbei dazu zu lernen, wie eben die Seite von dermaviduals, es war nicht als erhobener Zeigefinger für Dich gedacht

"Schlecht geredet" -

Es ist schwierig, jetzt ausführlich darauf einzugehen, nein nicht schwierig - aber es wäre zu umfangreich einiges zu beschreiben, Du als Neuer kennst die Grundlagen noch nicht ganz so gut wie wir. Z. B. wenn Cremen übereinander aufgetragen werden, addieren sich die Konservierungsstoffe und auch Wirkstoffe, sofern in beiden enthalten, da muss ich Deine Sonnencreme gar nicht kennen

Desweiteren stellt sich die Frage ob nicht "normale" Creme mit ein paar Hydratisierer unter der Sonnencreme nicht besser wäre und die guten Antioxidantien nicht nach der Sonnencreme, am Abend, quasi zur Erholung.

Wie auch immer Du Dich entschiedest, ob weitermachen oder nicht - ich wünsche Dir alles Gute

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Ich bin neu HIER.. Aber nicht neu im Thema Kosemtik. Diese anmaßende Art stört mich seit den letzten paar Kommentaren schon. Behandle mich nicht wie einen Neuling.
Die Sonnencreme ist jene von newkeen. Da sind keine Stoffe drinnen die nicht mit einem Serum gemischt werden dürfen. Schau dir mal Produkte von Beyer & Söhne an. die strotzen vor Vitaminen - Egal ob ein Serum oder darüber die Sonnencreme.
Die Frage stellt sich auch nicht, ob eine Creme besser ist.
Ich will keine Creme auftragen. Punkt.
Ich wollt ein Serum oder eine leichte O/W Emulsion. Ihr scheint aber dermaßen blind euren Regeln hier zu folgen, dass außer Cremes alles ein Unheil bringt.
Ich brauch so ein männerfeindliches Feministen Forum nicht.
Die Sonnencreme ist jene von newkeen. Da sind keine Stoffe drinnen die nicht mit einem Serum gemischt werden dürfen. Schau dir mal Produkte von Beyer & Söhne an. die strotzen vor Vitaminen - Egal ob ein Serum oder darüber die Sonnencreme.
Die Frage stellt sich auch nicht, ob eine Creme besser ist.
Ich wollt ein Serum oder eine leichte O/W Emulsion. Ihr scheint aber dermaßen blind euren Regeln hier zu folgen, dass außer Cremes alles ein Unheil bringt.
Ich brauch so ein männerfeindliches Feministen Forum nicht.
- Heike
- Administrator
- 17
FloRi, ich habe den Eindruck, ein Diskussionsforum ist nicht der geeignete Lösungsweg für Dich. Weder kannst Du etwas mit seinen klassischen Stärken anfangen (die Chance auf einen großen Erfahrungsschatz und unterschiedliche gedankliche Ansätze) noch erkennst Du das grundsätzliche Konzept des offenen Austauschs, so scheint es mir. Nachteile gibt es auch: Man wird durchaus mal missverstanden … oder korrigiert. So ist das Leben.FloRi hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. März 2023, 09:38Da ich den Thread geöffnet habe, würde ich ihn auch gerne wieder schließen. Sieh dir den Verlauf an.. damit kann niemand was anfangen. Das Rezept wird nicht optimiert, sondern von Anfang an schlecht geredet. Als Grundlage werden irgendwelche Weisheiten aus dem Internet verwendet.
Threads werden in den seltensten Fällen geschlossen. Du magst Dich aus ihm zurückziehen, aber andere können mit den Informationen weiter arbeiten. Daher belasse ich den Thread so wie er ist. Du wirst bleiben oder gehen, aber in diesem Thread sind wertvolle Anregungen und wertvolles Know How für weitere Diskussionen, völlig unabhängig von Dir. Vielleicht ist das ein Problem? Aus einer als unbefriedigend empfundenen Diskussion heraus so emotional zu reagieren und plötzlich eine völlig andere Metaebene anzusprechen (Feministen hier?) ist ungewöhnlich.

Ich empfehle Dir einen guten Dienstleister. Frau Dr. Elham Eghbali bietet eine individuelle Beratung an, sie ist sehr kompetent und wird Dich gut beraten. Ich schätze sie sehr. Du kannst den Beratungsservice halbstündig buchen. Leider habe ich den Direktlink zu diesem Service nicht mehr, aber du kannst sie anschreiben.
Liebe Grüße
Heike
Heike
Kein Neuling? Ich bin keine Hellseherin - das hättest Du kommunizieren sollen

OK - anstelle Creme hätte ich Fluid oder Serum schreiben können, aber nicht die Konsistenz habe ich gemeint, sondern einfach nur das Produkt, was es enthält. Du beschreibst mich als "anmaßend und von oben herab", das tut mir leid, ist nicht so gemeint, es ist Dein Wahrnehmungsfilter, der Dir das so zeigt.Die Frage stellt sich auch nicht, ob eine Creme besser ist. Auch hier sehr anmaßend und von oben herab.
Ich kann Dir Deine Wahrnehmung nicht mehr nehmenDas scheint hier ein männerfeindliches Feministen Forum zu sein.

Helga
Helga
Das ist ja das Problem, Du gehst davon aus, dass ein neues Forumsmitglied überhaupt keine Ahnung hat. Denk mal drüber nach.Kein Neuling? Ich bin keine Hellseherin - das hättest Du kommunizieren sollen, hier kommen sehr viele ganz Neue, woraus hätte ich schließen können, dass Du Dich auskennst?.
Deshalb wollt ich den Thread löschen. Weil nichts - aber wirklich nichts rauskommt. Das war mir aber schon bei der Aussage: HIER wird nach einem Konzept gerührt bewusst. Zwei Seiten völlig sinnbefreiter Inhalt. Und das wegen 4 Wirkstoffe in einem Produkt. LächerlichDas scheint hier ein männerfeindliches Feministen Forum zu sein.
Ich kann Dir Deine Wahrnehmung nicht mehr nehmen, tatsächlich haben wir Dich - bis Du mal mit Florian unterschrieben hast - als weiblich wahrgenommen, zumindest ich. Aber im Moment empfinde ich Dich als so wütend, dass ich mich nur kurz halte.
Stimmt, ich gebe es zuFloRi hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. März 2023, 14:06Das ist ja das Problem, Du gehst davon aus, dass ein neues Forumsmitglied überhaupt keine Ahnung hat. Denk mal drüber nach.Kein Neuling? Ich bin keine Hellseherin - das hättest Du kommunizieren sollen, hier kommen sehr viele ganz Neue, woraus hätte ich schließen können, dass Du Dich auskennst?.

zu einer Rohstoffbeschreibung in einem Shop.
Aber eigentlich brauche ich darüber nicht nachzudenken, denn die Neuen stellen sich alle vor und schreiben ob sie
Vorkenntnisse haben

Helga
Helga
Stimmt, ich gebe es zu- den Eindruck gewann ich wegen dem Einsatz von Cetearyl Alcohol und der Verlinkung
zu einer Rohstoffbeschreibung in einem Shop.
Aber eigentlich brauche ich darüber nicht nachzudenken, denn die Neuen stellen sich alle vor und schreiben ob sie
Vorkenntnisse haben.
Ok. Zum letzten Mal. Ich bin KEIN Anfänger was Kosmetik angeht aber natürlich ein Anfänger was das Mischen von Kosmetik angeht. Hast du es jetzt verstanden? Oder willst du eine dritte Seite aufmachen?
Neue stellen sich vor und erzählen von ihrem Leben. Entschuldige, dass ich mich auch hier nicht an ein Konzept gehalten habe. Und die ganzen

- pflanzenölscheich
- Master of Emulsifying
- 15
Als Mann, der hier seit 2010 dabei ist, kratze ich mir gerade meinen Bart und frage mich, ob Du wirklich dezidiert dieses Forum meinst - oder vielleicht ein gleichnamiges aus einem wunderlichen Paralleluniversum.

Doch was dieses konkrete Forum betrifft:
Hier wird Respekt großgeschrieben. Hier wird Ernstes und Lustiges gleichermaßen verstanden. Fachlicher Dissenz bedeutet bei uns nicht, dass die Achtung darunter leidet oder dass der Ton ruppig wird.

Und zur mutmaßlichen Männerfeindlichkeit kann ich Dir aus meiner langjährigen Erfahrung berichten:
Mich wollte hier noch niemand kastrieren - bis zum heutigen Tage nicht. Ich habe mein gesamtes Testosteron noch und demzufolge auch nicht die geringste Befürchtung, eine Horde dystopischer Emulsionsamazonen, apokalyptisch hochtourige Rührgeräte schwingend, könnte mir seine beiden Produktionsstätten auf Nanopartikelgröße dispergieren und gehässig grinsend in Lipodermin verkapseln.

Aber im Ernst:
Man kann sich hier als Mann (wirklich wahr, als echter Mann

Ist es aber nicht.

Einen höchst vortrefflichen Abend wünscht nun sehr und winkt dem Beitrag hinterher
Harald

pflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Freitag, 3. März 2023, 20:50...eine Horde dystopischer Emulsionsamazonen, apokalyptisch hochtourige Rührgeräte schwingend, könnte mir seine beiden Produktionsstätten auf Nanopartikelgröße dispergieren und gehässig grinsend in Lipodermin verkapseln.![]()
![]()

Herzliche Grüße
Lavande
Lavande
- Heike
- Administrator
- 17
Oh, Arald, mon chere, du machst mich totalement kribbelisch.pflanzenölscheich hat geschrieben: ↑Freitag, 3. März 2023, 20:50Man kann sich hier als Mann (wirklich wahr, als echter Mann) […]

Isch kann nicht andérs, ich muss immédiatement schreiben eine lettre d'amour.

Liebe Grüße
Heike
Heike