Klar steht Pulver in dem Rezept, weil die Einsatzkonzentration von 0,5% bei der flüssigen Variante wohl kaum etwas bringt.
Ums Testen wirst du so oder so nicht herum kommen

Liebe Grüße
Ani
Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
Ich habe mal vor ein paar Monaten eine O/W Creme gemacht, 50:50, beduftet, allerdings nicht mit ÄÖ sondern PÖ, Duft hielt.
Liebe Ani,Animadversor hat geschrieben: ↑Montag, 22. August 2022, 19:12Liebe Rosa,
Klar steht Pulver in dem Rezept, weil die Einsatzkonzentration von 0,5% bei der flüssigen Variante wohl kaum etwas bringt.
Ums Testen wirst du so oder so nicht herum kommen![]()
Liebe Grüße
Ani
Bitteschön: *klick*Nasenmensch hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. August 2022, 08:07Wo finde ich eigentlich das Rezept zur "All Over My Body Care", von der hier so oft geredet wird?
Huch, das ging ja schnell!
Liebe Helga, ganz herzlichen Dank für deine AntwortHelga hat geschrieben: ↑Montag, 22. August 2022, 19:17Ich habe mal vor ein paar Monaten eine O/W Creme gemacht, 50:50, beduftet, allerdings nicht mit ÄÖ sondern PÖ, Duft hielt.
Heute fiel mir ein, dass der Konservierer GMCY vor einiger Zeit mal im Verdacht stand Duft zu "schlucken". Das Thema wurde dann aber - zumindest kann ich mich nicht erinnern - weiter verfolgt. klick
Ohje, echt ärgerlich - nein, leider habe ich auch keine IdeeMimimi hat geschrieben: ↑Donnerstag, 1. September 2022, 15:33Ideen, wie ich entweder das Spray, das sicherlich keine "Schüttellotion" mehr wird, dicker bekomme und dann eben als Haarcreme benutze? Leere Sprühflaschen bekommt man hier eher nicht und wahrscheinlich würde das mit Cosphaderm drin auch gar nicht mehr funktionieren.
Ich hab die Sorge, dass mehr Cosphaderm es dann zu geleeartig werden lässt und es dann vielleicht auch cast im Haar macht.
Liebe Mimimi,
Möchte auch noch beipflichten
Sagmal, du wohnst doch hier umme Ecke
bei behaweNasenmensch hat geschrieben: ↑Sonntag, 4. September 2022, 15:01Weiß jemand, wo ich den im Rezept verwendeten alkoholischen Süßholzwurzelextrakt her bekäme?
Der ist allerdings nur 60%-ig
Vielen Dank Judy
Ich würde auch so eine Mischung abfüllen, diese 3 brauchen - auch wenn zusammen - nicht konserviert werden. Ich verlinke Dir hier mal eine Seite mit solchen Sets zum ansehen, wie enaturalne das versendenLavande hat geschrieben: ↑Donnerstag, 8. September 2022, 16:23Jetzt meine Frage: Meint ihr ich kann die erforderliche Menge Natrium Laktat, Sodium PCA und Glycerin zusammen in ein kleines Fläschchen abfüllen oder ist das kontraproduktiv (weil es z.B. zusammen vorgemischt nicht ausreichend konserviert ist oder so etwas)?