aus aktuellem Anlass möchte ich mich mal um ein ganz anderes Thema kümmern (bin eigentlich ne Creme-Tante

Problem: Meine Frau ist im Leistungssport aktiv und muss neuerdings an einem Ort ohne Dusche trainieren

Insofern hat sie ca. 6x pro Woche das Problem, den nach der Rückfahrt richtig fest getrockneten Schweiß wieder runterzuschrubben. Und das sind schon so 1-2 Liter die sie da pro Session verliert, ganz ohne Übertreibung...
Aktuell versucht sie es mit einem gekauften seifenfreien Waschstück, muss da aber teilweise mehrfach drübergehen um alles runterzukriegen. Und danach dann logischerweise alles gründlich eincremen, weil die Haut ausgelaugt ist. Für jeden Tag jetzt nicht so der Bringer

Also frage ich mich: Wie konzipiere ich ein hautmildes, aber schweiß-aggressives Reinigungsprodukt für fast jeden Tag?
Generell dachte ich zunächst an ein Duschöl, also nur Öl mit einer guten Portion Flüssigemulgator oder einem milden Tensid. Aber ich habe ein Paar Forenfäden gelesen, wo doch einige Probleme daraus entstanden sind (schlecht abspülbar etc.).
Andererseits wäre ein speziell konzipiertes Duschgel mit genügend rückfettenden Bestandteilen vermutlich auch möglich.
Ihr seht ich bin ratlos, habe kein einziges Tensid oder Badeölemulgatoren im Haus, und absolut keine sinnvolle Rezeptidee

Nachtrag: ich habe gerade doch noch einen interessanten Beitrag gefunden hier - könnte das funktionieren?