Hallo Rosa,
erste Frage: Welchen Konservierer hast du verwendet? Und gleich die zweite Frage: Was sagt die Bedienungsanleitung für deine pH-Streifen aus? Bei einigen ist eine Wartezeit ohnehin vorgesehen.
Gruß Nine
Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
Hallo Rosa,
Hi Nine!
Von nachträglichen Konservierungsmaßnahmen würde ich grundsätzlich abraten. Aber miss doch nachher einfach nochmal den pH "nach Anleitung" und teile dann das Ergebnis mit, vielleicht (wahrscheinlich) ist dann alles gut!
Drück mir alle Daumen!
Ich denke auch, sollte normal alles passen
Ich hatte bisher im Kopf, dass für SAP ein pH von 6-7 optimal sei, z. B. hier und habe mein Vitamin C-Fluid mit einem pH von circa 6 gerührt, das ging prima.
Schau mal hier klick
Doch - Ascorbyl Glucoside ist für uns verfügbarMimi hat geschrieben: ↑Samstag, 8. Januar 2022, 12:49
Wenn ich mir die pH-Bereiche anschaue, käme für mich offenbar nur Ascorbyl Glucoside in Frage – das scheint für uns aber nicht verfügbar zu sein (?).
Habe ich heute schon erwähnt, dass Du ein Schatz bist?!
Nein, das wusste ich nicht, sieht schön aus
Kein ProblemUnd sorry, dass ich mich mit der Forum-Suchfunktion offensichtlich immer noch blöd anstelle - hab heute gesucht wie verrückt, aber warum auch immer Deinen Post zur Ethyl-Ascorbinsäure nicht gefunden
Nach genauerer Sichtung der deutschen Seite meine ich, dass leider auch jetzt noch nicht alle Produkte sichtbar sind (bzw. wenn man einen Sprachwechsel macht, wirft er die über die polnische Seite hinzugefügten wieder aus dem Warenkorb) ... egal, ich freu mich wie Schnitzel über die Vitamin C-Lösung und werde gleich meine erste Bestellung dort aufgeben
GerneMimi hat geschrieben: ↑Samstag, 8. Januar 2022, 21:29@Marja
Vielen Dank für Deine Info! Ich habe leider selbst bei pH 6 Bedenken, meine Haut wird schnell unruhig, wenn ich 5,0-5,3 verlasse - aber ich freue mich sehr für Dich, dass Du mit dem SAP eine für Dich gute Lösung gefunden hast!
Ich glaube ich teste besser Helgas polnischen Geheimtipp, bei pH 5,2 habe ich irgendwie ein besseres Gefühl ... Danke trotzdem!!!
Bin auch nicht fachkundigMsHellfire hat geschrieben: ↑Sonntag, 9. Januar 2022, 13:21.. Bin über diesen "hochtourigen Milchaufschäumer" als Rührgerät von NKM gestolpert und habe mich gefragt, ob das nicht allem widerspricht, was ich bisher über Rührgeräte zu lernen geglaubt habe. 10.000 rpm bei einem Aufschäumer?? Sowas macht doch keinen Sinn, oder?!
Hat jemand Erfahrung und/oder fachkundige Einschätzung?
Der Aufsatz, also dieser typische „Schaumschläger«, ist aus meiner Sicht tatsächlich suboptimal, er schlägt zu viel Luft in die Masse. Hochtouriges Rühren zielt als Herstellungsverfahren ja nicht alleine auf möglichst viele rpm. Der Rührer selbst ist wichtig. @Nine kann dazu bestimmt ein gutes Fazit ziehen.MsHellfire hat geschrieben: ↑Sonntag, 9. Januar 2022, 13:21… und habe mich gefragt, ob das nicht allem widerspricht, was ich bisher über Rührgeräte zu lernen geglaubt habe.
Gerne
Ich hab mir schon gedacht, dass ich da auf dem falschen Dampfer binMimi hat geschrieben: ↑Sonntag, 9. Januar 2022, 00:18Ein SAP-Puffer, interessante Idee, das wär natürlich sehr praktisch![]()
Soweit ich weiß wird Vitamin C instabil durch Oxidation bzw. wirkt nicht beim falschen pH-Wert, lässt ihn aber nicht ansteigen, wie das bei der Urea-Zersetzung passieren kann. Fürchte deshalb das Entscheidende ist beim SAP eine möglichst luftarme Aufbewahrung und ein von vornherein Vitamin C-freundlich eingestellter pH des Kosmetikums - bin gespannt was unsere Profis dazu sagen![]()
Falls das an mich gerichtet war: Natürlich nicht! Meine Frage war in diesem Thread ziemlich fehlplatziert, das fiel mir einfach beim Schreiben einMsHellfire hat geschrieben: ↑Sonntag, 9. Januar 2022, 13:21Leider kann ich zur vorherigen Frage mangels Fachwissen nichts beitragen, müsste aber mal eine neue stellen. Hoffentlich fühlt sich der vorherige Fragesteller dadurch nicht "auf den Schlips getreten".
Amazon schafft es nicht, die Daten zu aktualisieren – mir sagte man, das könne nur der Verlag, dem Verlag sagte man, das könne nur der Autor veranlassen. Wenn man dort bestellt, bekommt man jeweils die aktuellste Ausgabe.
Hier liegt eine Verwechslung vor, da ist ein drittes Buch über dekorative Kosmetik in Planung.