Rezept: Claudia
folgende Abwandlungen:
Sesam statt Soja und SoBlu statt Walnuss
die Lauge mit 50% der Flüssigkeit in Form von Wasser hergestellt, Seifenleim angerührt und restliche Flüssigkeit in Form von Ziegenmilch im Kartoffelsuppenstadium dazu
einen Teil mit TiO² aufgehellt, im Topf marmoriert, beduftet mit Hafer-Milch-Honig
Farberleben hat geschrieben:*mmmmh......sieht wirklich lecker aus. Ich glaub in diesen sanften Tönen perle ich gleich mal ein wenig rum
oh, ja! genau! daran hats mich auch erinnert!! ich hab so eine perlenkette von meiner freundin. elfenbein und creme - oder wie die farben geheissen haben!
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. Chin. Sprichwort
Ich lade Euch ein in meinen Garten www.kraeuterhuegel.at
Wo ist denn das Originalrezept bitte?
Den Link für die Marmorierung habe ich gefunden, aber das Rezept nicht.
Mann was ich noch alles versuchen muss
Aber jetzt muss ich erst die Schlammseife für Wilma fertig bekommen.
Der erste Versuch gefällt mir optisch überhaupt nicht
Dankeschön! Weiter gesucht und gefunden, als ich begriffen hatte wer Claudia ist
Entsteht die "Topasfarbe" von allein vom Honig vielleicht oder womit hast du gefärbt?
Ist wirklich eine sehr ansprechende Farbe.
Sly hat geschrieben:Dankeschön! Weiter gesucht und gefunden, als ich begriffen hatte wer Claudia ist .
sorry, dachte irgendwie Claudia Kasper ist in aller Munde und überhaupt die Seifenpäpstin
Entsteht die "Topasfarbe" von allein vom Honig vielleicht oder womit hast du gefärbt?
Ist wirklich eine sehr ansprechende Farbe.
ich habe nur den hellen Teil mit Titandioxid aufgehellt, ich denke schon, dass dieser "Topas"ton vom Honig kommt. Der Honig hat die Lauge kaffeschwarz gefärbt - hätte nicht gedacht, dass die Seife überhaupt so hell wird. Ist aber im Prinzip genau nach meinen Wünschen!!
amalfi hat geschrieben:
Sorry, ich dachte, das wäre der Block.
Tja, das dachte ich auch und ich finde die Anleitung von Heide nicht. Wo sollte die denn sein?Weil allmählich überlege ich auch mal ein Seifchen zu sieden (und das obwohl ich das wirklich NIE wollte ) und ich glaube ich würde dann versuchen deine nachzuempfinden. Sogar mein Freund hat solche Augen gemacht
haselmaus hat geschrieben:Tja, das dachte ich auch und ich finde die Anleitung von Heide nicht. Wo sollte die denn sein?Weil allmählich überlege ich auch mal ein Seifchen zu sieden (und das obwohl ich das wirklich NIE wollte ) und ich glaube ich würde dann versuchen deine nachzuempfinden. Sogar mein Freund hat solche Augen gemacht