ich hab noch eine seife, diesmal aber fast transparent und weil ich gerne gedichtseifen mag (da verpacke ich die seife in einem gedicht) hab ich eine gemacht mit dem schwitters-gedicht "an anna blume"
anna_blume_4915.jpg
anna_blume_5254.jpg
beduftet ist sie im rosa ( ) teil mit der rosenmischung und im hellen teil mit eichenmoos.....
anna_blume_7420.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die ist ja wunderschön, deine Seife.
Die transparente Optik gefällt mir ausgesprochen gut mit den Rosenblütenblättern darin, den zarten Naturfarben - und überhaupt passt alles sehr harmonisch. Schnuppern würde ich auch gerne mal. Zusammen mit einem Gedicht verpackt ist das ein wunderbares kreatives Geschenk, mit dem du lieben Menschen ganz sicher sehr viel Freude bereitest.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
leider haben hortensien keinen duft, deshalb habe ich spontan mal in den teil mit den kleinen blütchen eichenmoos gegeben....mir gefällt die mischung rose-eichenmoos sehr gut!
mit der transparenz ist es immer wieder anders, diese seife war erst ganz klar, später dann nihct mehr.....die seife davor ist richtig schön klar....ich kann sie gerne auch zeigen.....
ich mache alle glyzerinseifen nach dem selben rezept......sie werden jedesmal anders.....aber ich liebe sie alle *_*
ich hab hier grad nur die zutatenliste, ich muss mal schauen, ob ich noch die genaue anleitung irgendwo habe.
das rezept ist ein älteres aus
"Der Seifensieder" von Herrmann Fischer, 1904
danke schön, ihr beiden!
ich beschäftige mich sehr viel mit gedichten; seit 12 jahren versende ich jeden freitag ein 'gedicht zum wochenende' und merke, das gedichte vielen menschen freude machen....daher die idee mit der gedicht-seife....