Da ich selbst keine Badewanne habe, was schon sehr traurig ist, habe ich bis jetzt nur sehr wenige Badeprodukte hergestellt. Jetzt ist es aber so, dass sich mein kleiner Neffe (bzw seine Eltern) zu seinem 2. Geburtstag etwas zum Baden gewünscht haben - er liebt Schaumbäder!

Rezepte für feste Schaumbäder (zum Zerkrümeln) habe ich schon gefunden und adaptiert, aber bei flüssigen bin ich noch etwas ratlos. Die meisten bestehen offenbar nur aus einem (meist recht aggressiven) Tensid, Wasser, Öl,Konservierung und Farbe sowie Duft. Ich weiß nicht ganz, wie genau ich das Ganze etwas pflegender machen könnte, welche Öle da geeignet sind, ob ein Emulgator reingehört und wie ich schönen Schaum zusammenbringe. Eigentlich hätte ich ja wie sonst einfach experimentiert, aber wenn mir hier etwas übrig bleibt, muss es weg, da ich es ja selbst nicht verwenden kann... da wäre es schade um so viele tolle Rohstöffchen!

Hat vielleicht jemand von euch schon einmal ein Schaumbad gemacht und kann mir Ideen oder Ratschläge geben?

Danke euch im Voraus!