Shampoobar bei Kleinkindern

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Sunnyi
Rührküken
Rührküken
5

Shampoobar bei Kleinkindern

Ungelesener Beitrag von Sunnyi »

Hallo ihr Lieben

nach einiger Zeit Abstinenz (Babyzeit und nun Kleinkind fast 3 Jahre alt), in der ich das letzte Jahr leider keine Zeit hatte zu rühren, hab ich nun wieder etwas mehr Luft und gleich eine Frage.

Ich habe Helgas "minimalistischen Shampoobar" gestern hergestellt und grad zum ersten Mal angewaschen. Für die Kleene hab ich ein Duschbärchen gemacht und sie hat nun noch mehr Spaß am Duschen :yeah:
Kann ich ihr bedenkenlos die feinen Haare mit dem Duschbar waschen? Sie macht das Haare waschen toll mit und es läuft nichts in die Augen.
Oder habt ihr extra Bars für die kleinen Mäuse mit weniger Tensid? Ihre Haare werden nur 1-2x/Woche mit Shampoo gewaschen, je nachdem.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :sunny:

Nine
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
7
Ungelesener Beitrag von Nine »

Sunnyi hat geschrieben:
Mittwoch, 8. September 2021, 10:34
...
Oder habt ihr extra Bars für die kleinen Mäuse mit weniger Tensid? Ihre Haare werden nur 1-2x/Woche mit Shampoo gewaschen, je nachdem.
...
Hallo Sunnyi,

ich habe jetzt Helgas Rezept nicht im Kopf, meine aber, dass es relativ viel Tensid enthielt. Dennoch sehe ich das unproblematisch, da du über die Menge des Schaumes, die du vom Bar "runterreibst" ja die "Tensidhaltigkeit" selber bestimmen kannst. SCI ist nach meiner Kenntnis das aktuell mildeste Tensid, und der saure pH-Wert ist für die Haut nicht belastend.

Kleiner Tipp: Arbeite mit einem Seifensäckchen oder mit so Dusch-Puscheln, dann gibt es ganz viel Schaum für Kindi mit relativ wenig "Waschmittel" :D

Grüessli Nine

Sunnyi
Rührküken
Rührküken
5

Ungelesener Beitrag von Sunnyi »

Ah die hab ich sogar noch hier👍🏻😊

Danke Dir!

Antworten