Birgit, wie schön! Die Frau und die Strampler! Ich habe gerade eher beiläufig hier hineingeschaut, weil mein Interesse derzeit doch sehr auf anderes fokussiert ist – zum Glück, so sehe ich eine wunderschöne Frau und hinreißende Babykleidung.
Das schaut ja super aus!
Das Problem ist eigentlich, dass ich am liebsten schlichte Baumwoll-BHs ohne Bügel trage, dass aber alles, was es diesbezüglich in meiner gar nicht so exotischen Größe (90D)gibt, meistens Still-BHs sind. Oder sie haben diese angeschnittenen und gepolsterten Träger, die bei der Größe aber noch übertrieben sind. Breite Gummis tun da absolut noch ihren Zweck.
Links zu Stoffen und Schnitten würden mich durchaus interessieren, gerne auch Literatur, falls es sowas gibt.
Links zu Stoffen und Schnitten würden mich durchaus interessieren, gerne auch Literatur, falls es sowas gibt.
Hier z. B. ein Shop: Schnitte von verschiedenen Firmen, auch die eigenen sind sehr gut beschrieben. klick, habe mit diesen begonnen. klick und hier ein österr. Shop: klick
Sehr gerne mochte ich die Schnitte von Merkwaerdigh, leider nur mehr bei etsy: klick
Auf youtube kann man sich auch ansehen, wie die einzelnen Schritte, Abfolge, beim Nähen aussehen klick
Danke für die Links, da zappe ich mich mal durch. Vielleicht wage ich es wirklich mal, wenn ich das nächste Mal von der Suche gefrustet bin - oder der Lockdown noch ewig geht...
Ich möchte mich bei dir, liebe Birgit Rita, sehr herzlich bedanken! Durch dich (deine Anregungen ) konnte ich jetzt endlich ein Winternachthemd nähen; die die ich liebe gibt es nicht mehr und ich war schon ziemlich frustriert.
Jetzt ist dieses Problem erledigt.
Gestern und heute habe ich einen ganz schlichten Regenmantel aus marineblauem Softshell fabriziert. Als Schnittmuster habe ich ein Hoody-Kleid mit Raglan-Ärmeln genommen, vorne habe ich es geteilt und mit ausreichend Nahtzugabe geschnitten, um einen Reißverschluss einzubauen. Jetzt warte ich noch auf Zubehör, um ihn fertigzustellen. *muss per Post kommen, wegen Lockdown*
...... (deine Anregungen ) konnte ich jetzt endlich ein Winternachthemd nähen; die die ich liebe gibt es nicht mehr und ich war schon ziemlich frustriert.......
Gestern und heute habe ich einen ganz schlichten Regenmantel aus marineblauem Softshell fabriziert. Als Schnittmuster habe ich ein Hoody-Kleid mit Raglan-Ärmeln genommen, vorne habe ich es geteilt und mit ausreichend Nahtzugabe....
Danke ihr Lieben.
Trotzdem hoffe ich, ihn jetzt so wenig wie möglich tragen zu müssen, weil er für kühles, nasses Wetter gedacht ist und ich das eigentlich nicht mehr brauchen kann...
Da würde ich mal schauen, woran es liegt, denn eigentlich lässt es sich ganz gut nähen.
Hab es ganz normal mit einer 80er Universalnadel genäht, ggf gibt es sogar noch passendere (Microtex o.ä.).
Mein erster Versuch war ein normaler Jackenschnitt mit Schulternaht, aber da kam bei starkem Regen Wasser rein. Seltsamerweise nur da, nicht an der Kapuze oder anderswo. Das habe ich dann von innen mit so einem Spezialtape abgedichtet.
Der zweite Versuch hatte dann Raglanärmel, um die Schulternaht ganz zu vermeiden.
Danke ihr Lieben.
Trotzdem hoffe ich, ihn jetzt so wenig wie möglich tragen zu müssen, weil er für kühles, nasses Wetter gedacht ist und ich das eigentlich nicht mehr brauchen kann...
Dein sooo - schöner Mantel wird, diesen Monat noch zum Einsatz kommen. Sonne gibt es später..