ich bin neu hier

Ich leide an Seborrhoische Dermatitis und habe mittlerweile sehr viel Cremes ausprobiert und zumindest bei einigen Wirkstoffen merken können "ja das hilft ein wenig".
Ich würde gerne nun ein wenig selber mit Cremes experimentieren um zu schauen auf welche Kombination an Wirkstoffe reagiere ich besser und worauf eher nicht so... da leider bei den gekauften Cremes auch immer nen Haufen Schrott mit drin ist.
leider verliere ich bei den ganzen Informationen aktuell total die Überblick

Ich tendiere aktuell zu einer W/O Creme mit Wollwachs als Emulgator.
Verhältnis vlt. 70% / 30%.
Bestandteile sollten sein:
- Shea Butter
- Mandelöl
- Teebaumöl
- Urea
- Glycerin
- Aloe Vera
Leider habe ich nun so langsam nachdem ich immer mehr lese den Überlick verloren und weiß gar nicht mehr, ob die Kombination überhaupt funktionieren kann.
Beim Lesen von sinnvollen Verhältnissen bin ich aktuell zu dem Ergebnis gekommen:
71 % Fettphase (71 g)
Öle, Buttern und Wachse (63 g | 63 %):
3 g Bienenwachs (3 %)
15 g Shea Butter (15 %)
30.5 g Mandelöl (30.5 %)
10 g Kokosbutter (10 %)
4.5 g Teebaumöl (4.5 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (8 g | 8 % | 11.3 % der Fettphase¹)
7 g Wollwachsalkohol (7 %)
1 g Cetylalkohol (1 %)
29 % Wasserphase (29 g)
Wirkstoffe (19 g | 19 %):
5 g Urea (5 %)
9 g Aloe Vera (9 %)
5 g Glycerin (5 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (0.5 g | 0.5 %):
0.5 g Nachtkerzenöl (0.5 %, das sind ca. 10 Tr.)
9.5 g Wasser (9.5 %)
Nun sind bei mir aber Fragezeichen in Bezug auf Konservierung, Verhältnis der einzelnen Inhaltsstoffe und auch bzgl. sinnvollen Vorgehen. Shea Butter lese ich immer wieder, sollte nicht höher als 30°C erhitzt werden, da sonst Wirkstoffe verloren gehen. Urea bei Zimmertemperatur in Wasser lösen. Bienenwachs, Wollwachs, und Cetyl hingegen brauchen 50-65°C zum schmelzen ...
Daher nun die Frage wie man bei den unterschiedlichen Temperaturen sinnvoll vorgehen soll oder ob diese einfach dafür sorgen, dass die Kombination nicht sinnvoll ist?
Vielen Dank & Liebe Grüße